Für das nächste große Serien-Crossover der DC-Serien auf The CW wird auch mindestens eine Figur aus Gotham City hinzugezogen. Zwar ist die Beteiligung von Gothams bekanntestem Bewohner Batman noch nicht bestätigt, dafür wird sein weibliches Gegenstück Batwoman bei der nächsten Zusammenkunft der Arrowverse-Serien zugegen sein.
Die Bekanntgabe erfolgt durch Arrow-Hauptdarsteller Stephen Amell, der auf The CWs letzter Upfront-Präsentation Batwomans Debüt ankündigte (via Entertainment Weekly ):
Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass wir in diesem Herbst ein neues Crossover auf The CW zeigen und dabei einen neuen Charakter einführen. Zum ersten Mal werden wir an der Seite von Batwoman kämpfen [...]. Das Crossover wird im Dezember ausgestrahlt. Ich muss jetzt los und anfangen, es zu filmen.
Gotham kommt ins Arrowverse
Mark Pedowitz, Vorstand von The CW, führte die Ankündigung ein wenig weiter aus und deutete an, dass Gotham selbst ein Schauplatz des Crossovers sein könnte, nachdem die Stadt und ihre Figuren in anderen DC-Serien nur mündlich anerkannt wurden:
Wir bringen die Stadt Gotham ins Arrowverse. Das wird ein weiteres, actionreiches Event, das aus allen Rohren schießt.
Batwomans erster Auftritt erfolgte 1956 in Detective Comics #233. Als Alter Ego von Katherine Kane war sie Batmans weibliches Gegenstück und mögliche Romanze. Bis sie in den 60er Jahren zusammen mit einigen anderen Mitgliedern der Bat Family aus den Comics genommen wurde und erst in den 2000ern über das Reboot New 52 und eine neue Iteration zurückgebracht wurde.
Das nächste große Arrowverse-Crossover wird im Dezember 2018 ausgestrahlt und bringt Figuren aus The CW-Serien wie Arrow, Supergirl, The Flash und Legends of Tomorrow zusammen.
Freut ihr euch auf Batwomans Debüt im Arrowverse?