Gotham - Kurz vor dem Finale gibt sich Batman endlich zu erkennen

29.03.2019 - 13:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
2
0
Gotham - S05 Bane Trailer (English) HD
3:20
GothamAbspielen
© Fox/Warner Bros.
Gotham
Nach fünf Staffeln geht mit Gotham die Serie zu Ende, die vor dem Erscheinen von Batman spielt. Im bevorstehenden Finale werden wir zum ersten Mal den düsteren Superhelden sehen.

In den USA steht Gotham kurz vor seinem Serienfinale. Die mittlerweile 5. Staffel schließt die Vorgeschichte von Bruce Wayne und Gotham City ab, wobei wir im zweiteiligen Abschluss erstmals Batman selbst sehen werden. Dabei wird die Serie tricksen, um Bruce Wayne-Darsteller David Mazouz altern zu lassen.

Im Moment legt die finale Staffel in den USA eine Pause ein, im April werden wir dann aber die letzten beiden Episoden sehen können. Aus diesem Anlass gewährt uns ein erstes Teaser-Poster einen Blick auf Batman, wie er endlich in Gotham zu sehen sein wird. Das berichtet Slashfilm .

So sieht Batman in der finalen Staffel Gotham aus

In Gotham haben wir über die Jahre schon viele Vorgeschichten bekannter Figuren aus Gotham City gesehen - nur Batman ist noch nicht in seinem vertrauten Kostüm in Erscheinung getreten. In der neuen Staffel wurde zum Beispiel die Geschichte eines brutalen Schurkens neu erzählt. Außerdem sahen wir erstmals den finalen Look des Jokers. Nun ist also Batman selbst an der Reihe.

Batman in Gotham

Im Finale wird die Serie zehn Jahre in die Zukunft springen, um uns Bruce Wayne als erwachsenen Batman zu präsentieren. Das Poster zeigt zwar nur die Rückseite des Superhelden, macht aber klar, dass es sich um den klassischen Batman handelt.

Darum geht es in den letzten Folgen Gotham mit Batman

Für Gotham geht es im Serienfinale um alles. Bane (Shane West) will die Stadt zerstören, woraufhin Comissioner Gordon (Ben McKenzie) alles tun muss, um das zu verhindern. Dazu wird auch noch Barbaras (Erin Richards) neugeborene Tochter gekidnappt. Währenddessen beschließt Bruce Wayne, Gotham zu verlassen. Wahrscheinlich wird er erst als dunkler Ritter wieder zurückkehren.

Teil 1 des Finales wird am 18.04.2019 in den USA auf Fox ausgestrahlt, Teil 2 folgt am 25.04.2019. Auf eine deutsche Ausstrahlung der 5. Staffel in Deutschland müssen wir noch warten. Dafür kommt endlich Staffel 4 zu Netflix.

Wie gefällt euch das Poster zum Gotham-Finale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News