Gremlins 3 soll wie Jurassic World an Vorgänger anknüpfen

26.11.2015 - 09:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Gremlins - Kleine Monster
Warner-Columbia
Gremlins - Kleine Monster
8
2
Bei einem Gremlins-Event in London gab Gremlins-Schauspieler Zach Galligan neuste Infos zu Gremlins 3 preis. So soll der dritte Teil, anders als angekündigt, kein Reboot oder Remake werden.

Wie wir bereits berichteten, ist ein neuer Film mit den flauschigen Biestern geplant: Gremlins 3. Derzeit arbeiten Chris Columbus und Steven Spielberg als Produzenten gemeinsam mit Drehbuchautor Carl Ellsworth (Disturbia, Gänsehaut) an einer Fortsetzung von Gremlins - Kleine Monster. Nun verriet Gremlins-Schauspieler Zach Galligan bei einer Veranstaltung, dass der neue Film weder Remake noch Reboot sein wird (via Comicbook ).

Mehr: Ich, die Gremlins und eine beschauliche Weihnacht

Vor einigen Monaten kündigte Columbus den neuen Gremlins-Film noch als Reboot an (wir berichteten). Bei einem Gremlins-Event in London sprach Galligan jetzt jedoch davon, dass es sich beim neuen Film um eine Fortsetzung handle, die vergleichbar mit Jurassic World sei: Der Film soll einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Films spielen und viele Bezüge und Verbindungen zum ersten Film der Reihe aufweisen. Idealerweise sollen auch einige Schauspieler des ersten Films wieder dabei sein. Ob Galligan selbst in Gremlins 3 mitspielt, wisse er noch nicht - aber die Chancen dürften ganz gut stehen, da er in den ersten beiden Filmen die Hauptrolle spielte. Es wäre doch schön, Galligan erneut mit dem putzigen Gizmo und Kate-Mimin Phoebe Cates gegen die irrsinnigen Monster kämpfen zu sehen. Cates hat jedoch vor rund 14 Jahren der Schauspielerei den Rücken gekehrt - ob sie für Gremlins 3 wieder vor die Kamera tritt?

Zach Galligan spielte im ersten Gremlins-Film und der Fortsetzung Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster die Rolle von Billy Peltzer. Billys flauschiges Haustier Gizmo war der Ursprung der beiden Gremlins-Invasionen. Ob der zweite Teil der Reihe auch in der Fortsetzung relevant sein wird, ist fraglich, so Galligan, denn Columbus sei bei Teil zwei nicht so stark involviert gewesen. Der erste Teil sei ihm weitaus wichtiger. Regisseur Joe Dante wird den neusten Streifen um die kuscheligen Monster nicht mehr inszenieren.

Hier könnt ihr euch selbst ansehen, was Galligan zum neuen Gremlins-Film ankündigt:

Wie findet ihr diese Pläne für Gremlins 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News