Grey's Anatomy: Merediths Geschichte wurde aus gutem Grund drastisch verändert

05.06.2019 - 08:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Grey’s Anatomy: Staffel 15ABC
0
0
Die 15. Staffel von Grey's Anatomy wird derzeit jeden Mittwoch auf ProSieben gezeigt. Doch Merediths jetzige Story wäre fast ganz anders aufgefallen.

Achtung, es folgen Spoiler zur 15. Staffel von Grey's Anatomy: Nach einer Laufzeit von 15 Staffeln müssen wir den Drehbuchautoren von Grey's Anatomy Tribut zollen, dass sie es schaffen, sich immer noch neue Geschichten einfallen zu lassen. Aber nicht alles, was in Grey's Anatomys 15. Staffel passiert ist, war von Anfang an so geplant.

Die Dreiecksbeziehung, die sich derzeit auf ProSieben zwischen Meredith Grey (Ellen Pompeo), Atticus 'Link' Lincoln (Chris Carmack) und Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti) entfaltet, war zum Beispiel nicht von Anfang an so geplant - und daran ist ein Leak Schuld. Weil ein Grey's Anatomy-Insider heimlich zu viel ausgeplaudert hat, wurde Meredith Liebesgeschichte verändert.

Grey's Anatomy: Fast wäre Meredith Geschichte ganz anders verlaufen

Grey's Anatomy: Meredith hat in Staffel 15 die Qual der Wahl

Meredith und die Liebe haben eine holperige Straße hinter sich, seit Derek (Patrick Dempsey) gestorben ist. Ihr letzter Love Interest Nathan entschied sich für eine andere und so war die Ärztin bis zum Start der 15. Staffel, wo sie sich zurück ins Dating-Leben stürzte, allein. Der Grund dafür ist jedoch nicht nur ihre erwünschte Selbstständigkeit, sondern auch ein Casting-Leak.

Im November 2017 war ein Casting-Aufruf von Grey's Anatomy nach draußen gedrungen, der die Suche nach einem neuen McDreamy versprach: Ein sexy europäischer Arzt in den 40ern mit berühmten Chirurgen-Eltern sollte Meredith zur Seite gestellt werden. Doch das Casting-Gesuch drang nach außen und das veränderte alles.

Grey's Anatomys Showrunnerin Krista Vernoff verriet erst jetzt gegenüber EW :

Michael Ausiello [von TVLine] fand heraus, dass wir einen europäischen Wissenschaftler als potenziellen Love Interest für Meredith casten wollten. Als das geleaked wurde, bin ich in den Raum der Drehbuchschreiber gegangen und habe gesagt: 'Das ist für mich jetzt nicht mehr interessant. Was sonst könnte dieser Charakter sein?'

Grey's Anatomys heimlich veränderte Geschichte stiftete Verwirrung

Grey's Anatomy: Meredith mit Love-Interest-Ersatz Marie Cerone

Dass die als Love Interest beschriebene Rolle daraufhin überraschend mit eine Frau besetzt wurde, führte zu Verwirrung. Es kam sogar die abwegigen Theorie auf, dass Meredith plötzlich lesbisch werden würde. Durch Vernoffs Erklärung ihrer Trotz-Reaktion auf die geleakte Information wird alles jetzt nachträglich etwas klarer:

Statt die neue Figur in Grey's Anatomy weiter als Merediths Love Interest zu behandeln, wurde die Rolle umgeschrieben - und zwar zu der von Dr. Marie Cerone (Rachel Ticotin). Sie trat in der 14., 15. und 22. Folge von Grey's Anatomys 14. Staffel auf und führte den Handlungsstrang der übergangenen alten Freundin von Merediths Mutter ein. Meredith aber musste noch etwas länger auf die Liebe warten.

Hättet ihr für Meredith lieber einen europäischen Arzt als Love Interest gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News