Chris Carmack

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 12 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Chris Carmack
Geburtstag: 22. Dezember 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Biografie von Chris Carmack

Der US-amerikanische Schauspieler Chris Carmack wurde am 22. Dezember 1980 als James Christopher Carmack in Washington, D.C. geboren und wuchs mit zwei Geschwistern in Derwood, Maryland auf. In jungen Jahren begeisterte er sich für den Sport (Baseball, Football, Basketball und Wrestling), bevor er das Schauspiel für sich entdeckte und anschließend mehrfach im Jahr auf der Theaterbühne stand. Dem Theater blieb er auch während seiner weiteren Entwicklung treu.

Chris Carmack studierte an der New York University, wurde aber als Model entdeckt und ließ die Stadt (und sein Studium) deshalb hinter sich, um nach Los Angeles zu ziehen. Hier modelte er für Marken wie Abercrombie & Fitch und startete zugleich seine Schauspiellaufbahn.

Chris Carmack in O.C., California

Sein TV-Debüt hatte Chris Carmack im Jahr 2000 in der Serie Strangers with Candy. Es war jedoch sein Engagement in der beliebten Teenie-Serie O.C., California, die seiner Karriere einen Schub gab. Hierbei gehörte er zum Hauptcast der 1. Staffel und verkörperte 28. Episoden den Antagonisten Luke Ward.

2004 war er in seinen ersten Film-Produktionen, Girls United Again und The Last Ride, zu sehen. Es folgten Kinofilme wie Love Wrecked und Shark Night 3D sowie Rollen in Fortsetzungen wie Butterfly Effect 3: Die Offenbarung und Into the Blue 2 - Das goldene Riff.

Chris Carmack in Nashville und Grey's Anatomy

Sein Talent als Sänger konnte Chris Carmack schließlich ausleben, als er 2013 als Country-Musiker Will Lexington zur Musik-Serie Nashville stieß und dort bis zum Serienende in 109 Episoden der 6 Staffeln Scarletts und Gunnars Nachbarn mimte.

Diesem Langzeit-Engagement folgte 2018 sein Wechsel zu Grey's Anatomy, wo er als neuer Arzt Dr. Atticus Lincoln, genannt Link, ab 15. Staffel das Krankenhauspersonal ergänzte und ab Staffel 16 zum Hauptcast erhoben wurde. (ES)

Chris Carmack ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Chris Carmack erwähnen
Grey's Anatomy - Staffel 17 startet bald
Veröffentlicht

Grey's Anatomy startet als Mega-Event: Staffel 17 beginnt mit großem Knall

Grey's Anatomys 17. Staffel startet diesen November 2020 in den USA. Über die Verspätung tröstet der Trailer mit der Ankündigung eines großen Events zum Season-Auftakt hinweg. Mehr

Grey's Anatomy - Staffel 17 kommt
Veröffentlicht

Grey's Anatomy Staffel 17: Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Grey's Anatomy bekommt nach Staffel 16 auch eine 17. Season. Wir informieren euch an dieser Stelle über die wichtigsten Entwicklungen der Serie. Mehr

Grey's Anatomy - Staffel 16
Veröffentlicht

Grey's Anatomy: Staffel 16-Abbruch hat Figuren-Tod verhindert

Der frühzeitige Abbruch von Grey's Anatomys 16. Staffel hat so einiges umgeworfen. Zum Beispiel sieht es so aus, als wenn ursprünglich im Finale ein wichtiger Charakter sterben sollte. Mehr

Grey's Anatomy - Staffel 16
Veröffentlicht

Grey's Anatomy - Alle wichtigen Infos zur 16. Staffel

Die Serie Grey's Anatomy läuft derzeit in ihrer 16. Staffel - erst auf ABC, später auch auf ProSieben. Hier behaltet ihr die wichtigsten Infos im Blick. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Chris Carmack

Jetzt im Kino!The Beach House
Bb804a50e2e94d2fa88a1c2a1d117d2a