Patrick Dempsey

Beteiligt an 35 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Patrick Dempsey
Geburtstag: 13. Januar 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 84

Patrick Dempsey, 1966 im Bundesstaat Maine geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler der vor allem für seine Rolle in der TV-Serie Grey’s Anatomy bekannt ist.

Dempsey konnte sich schon Ende der 80er Jahre mit Hauptrollen in Teeniefilmen wie Boy rents Girl oder Some Girls einen Namen machen. In den folgenden Jahren war Patrick Dempsey eher mit kleineren Rollen in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Nachdem das neue Jahrtausend schon vielversprechend mit der erfolgreichen Romanze Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen begonnen hatte, konnte er mit der Rolle des Chirurgen Derek Sheperd in der Ärzte-Serie Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte seinen weltweiten Durchbruch feiern.

Mit seiner zweifach für einen Golden Globe nominierten Darstellung konnte er sich für Hauptrollen in Filmerfolgen wie Verwünscht, Verliebt in die Braut und Valentinstag empfehlen. Patrick Dempsey wird auf Grund seines Images als Sexsymbol häufig für romantische Komödien gecastet. In seiner Freizeit hat der US-Amerikaner schon einige Male an Autorennen teilgenommen.

Patrick Dempsey ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Patrick Dempsey erwähnen
Grey’s Anatomy
Veröffentlicht

Grey's Anatomy: Ellen Pompeo spricht offen über "giftige" Stimmung am Set

In einem Interview hat Meredith-Darstellerin Ellen Pompeo Klartext gesprochen, wie sehr Grey's Anatomy sie mit Spannungen am Arbeitsplatz über Jahre hinweg belastet hat. Mehr

Grey’s Anatomy
Veröffentlicht

Grey's Anatomy: Diese Charaktere sind alle schon gestorben

In der Serie Grey's Anatomy mussten bereits viele Figuren das Zeitliche segnen. Wenn ihr euch zurückerinnern wollt, wer alles schon gestorben ist, dann seht euch hier Grey's Anatomys Tode an. Mehr

Grey’s Anatomy: Tag der Toten
Veröffentlicht

So bringt Grey's Anatomy zum Tag der Toten alte Fanlieblinge zurück

Heute Abend wird es auf ProSieben emotional bei Grey's Anatomy, denn die 5. Episode der 15. Staffel trägt nicht ohne Grund den Titel Tag der Toten. Wir verraten euch, wie die Rückkehr möglich gemacht wurde. Mehr

Grey’s Anatomy: Die 15. Staffel startet auf ProSieben
Veröffentlicht

Grey's Anatomy: Dieses Detail sorgt im Staffelauftakt für Tränen bei den Fans

Heute Abend startet die 15. Staffel von Grey's Anatomy auf ProSieben. Die TV-Ausstrahlung bringt allerdings ein Detail mit sich, das schon viele Fans zum Weinen gebracht hat. Mehr

Alle 52 News

Kommentare zu Patrick Dempsey

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare