Patrick Dempsey

✶ 13.01.1966 | männlich | 91 Fans
Beteiligt an 35 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Patrick Dempsey

Patrick Dempsey, 1966 im Bundesstaat Maine geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler der vor allem für seine Rolle in der TV-Serie Grey’s Anatomy bekannt ist.

Dempsey konnte sich schon Ende der 80er Jahre mit Hauptrollen in Teeniefilmen wie Boy rents Girl oder Some Girls einen Namen machen. In den folgenden Jahren war Patrick Dempsey eher mit kleineren Rollen in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Nachdem das neue Jahrtausend schon vielversprechend mit der erfolgreichen Romanze Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen begonnen hatte, konnte er mit der Rolle des Chirurgen Derek Sheperd in der Ärzte-Serie Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte seinen weltweiten Durchbruch feiern.

Mit seiner zweifach für einen Golden Globe nominierten Darstellung konnte er sich für Hauptrollen in Filmerfolgen wie Verwünscht, Verliebt in die Braut und Valentinstag empfehlen. Patrick Dempsey wird auf Grund seines Images als Sexsymbol häufig für romantische Komödien gecastet. In seiner Freizeit hat der US-Amerikaner schon einige Male an Autorennen teilgenommen.

Bekannt für

35 Filme & 6 Serien mit Patrick Dempsey

6.1
Film
Transformers 3
USA | 2011
7.1
Film
Freedom Writers
USA | 2007
7.3
Serie
Grey's Anatomy
USA | 2005 - 2021
6.8
Serie
Devils
Italien | 2020
6
Film
Bärenbrüder 2
USA | 2006
6.3
Film
Die wahren Bosse
USA | 1991

Patrick Dempsey: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 43 Bilder zu Patrick Dempsey