Community

Guardians of the Galaxy 3 - James Gunn führt erneut Regie & schreibt Drehbuch

18.04.2017 - 11:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
6
0
Guardians of the Galaxy Vol. 2 -Trailer 3 (English) HD
2:21
Guardians of the Galaxy Vol. 2Abspielen
© Walt Disney
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Nach Guardians of the Galaxy und Guardians of the Galaxy Vol. 2 wird James Gunn auch für das Sequel verantwortlich zeichnen, wie der Regisseur nun selbst bekannt gab.

Kurz vor dem Kinostart von Guardians of the Galaxy Vol. 2 steht fest: James Gunn wird auch den Nachfolger der beliebten Marvel-Reihe inszenieren und das Drehbuch schreiben. Dies gab der Regisseur nun in einem ausführlichen Post via Facebook  offiziell bekannt: "Ja, ich kehre zurück, um Guardians of the Galaxy Vol. 3 zu schreiben und zu inszenieren." Der Aussage gingen monatelange Spekulationen voraus, während derer Gunn selbst betonte, sich zunächst Zeit für eine Entscheidung nehmen zu wollen. Er habe die Bekanntgabe für die "wichtigsten Menschen im Guardianverse" aufgehoben: die Fans.

Zwar habe James Gunn nie ein Teil der "planlosen Enden von Trilogien" in Hollywood werden wollen, doch letztlich sei seine Entscheidung für Guardians of the Galaxy Vol. 3 eine aus Liebe und Leidenschaft: "Ich habe nie Entscheidungen in meiner Karriere getroffen, die auf etwas anderem als Leidenschaft und Liebe für die Geschichte und Charaktere basierten und ich wollte nun nicht damit anfangen." Demnach habe er das Gefühl, dass es noch mehr Abenteuer um Star-Lord (Chris Pratt), Rocket (Bradley Cooper) und Co. gebe und Dinge, die sie über sich selbst lernten.

Die Zusammenarbeit mit Marvel sei bisher die beste in seiner professionellen Karriere gewesen, was einen großer Faktor für seine Entscheidung darstelle. Zwar gibt es zu Guardians of the Galaxy Vol. 3 noch keine konkreten Handlungsdetails, doch das Superhelden-Sequel spiele nach The Avengers 3: Infinity War und werde sowohl alte als auch neue Charaktere in die nächsten zehn Jahre und darüber hinaus "katapultieren". Wann der dritte Guardians-Teil erscheint, ist unklar. Zunächst steht James Gunns Guardians of the Galaxy Vol. 2 an, der hierzulande am 27.04.2017 in den Kinos startet.

Was sagt ihr zu James Gunn und seiner Rückkehr für Guardians of the Galaxy Vol. 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News