Die Comic-Verfilmungen von Marvel sind allgemein von großem Erfolg begleitet, dennoch sticht Guardians of the Galaxy unter ihnen hervor: Der Film versammelt die womöglich euphorischsten Anhänger des gesamten Marvel Cinematic Universes um sich herum, die ihrem Status als Fan entsprechend es buchstäblich nicht mehr aushalten, bis endlich Guardians of the Galaxy Vol. 2 in die Kinos kommt - oder zumindest ein Trailer. Diese Ungeduld bekommt Regisseur James Gunn wohl am meisten zu spüren, der permanent mit Nachfragen zum Trailer bombardiert wird. Das nimmt offenbar krankhafte Züge an, immerhin erachtete er es als notwendig, einen Text zu posten , um das Problem anzusprechen. Hier sein Statement:
Ich weiß es zu schätzen und bin dankbar dafür, dass so viele von euch den Guardians of the Galaxy 2-Trailer sehen wollen. [...] Allerdings wurden die Termine für die Trailer festgelegt, egal wie oft ihr in sozialen Netzwerken fordert, dass sie schneller kommen - was in letzter Zeit dutzendfach am Tag passiert [...]. Und ja, normalerweise sind es bloß Leute die enthusiastisch sind und nach dem Trailer betteln, oder mir sagen, dass sie sterben werden, wenn sie ihn nicht sehen oder einfach nur fragen, wann er rauskommt, auch wenn ich darauf nicht antworten kann. Das macht alles Spaß und ist fair [...]. Aber wenn ich ein Foto von einer wohlverdienten Auszeit in Palm Springs poste und jemand kommentiert "Warum arbeitest du nicht an dem verdammten Guardians-Trailer?" oder ich eine Widmung an den verstorbenen Gene Wilder poste und jemand kommentiert "Wo zur Hölle ist der Trailer, Arschloch?" - naja, dann wird es ein bisschen uncool.
Bleibt abzuwarten, ob sich an dem Zustand durch den Post etwas ändert. Vermutlich nicht, denn erfahrungsgemäß gehören die aggressiven Trailerforderer nicht zu der Gruppe, die sich derart lange Texte durchlesen. Guardians of the Galaxy 2 erscheint am 27.04.2017 in den deutschen Kinos. Bis zu einem ersten Trailer kann es also wirklich nicht mehr allzu lange dauern. Habt Geduld!