Guerilla - Idris Elba in Staffel 1 bei Showtime

16.04.2017 - 08:50 Uhr
0
0
Guerrilla - S01 Trailer (English) HD
2:45
Guerilla Staffel 1Abspielen
© Showtime
Guerilla Staffel 1
Bei Showtime startet heute die 1. Staffel der Liebes- und Dramaserie Guerilla, in der eine radikale Aktivistengruppe für die Rechte von Schwarzen kämpft.

Heute startet bei Showtime die 1. Staffel der britisch-amerikanischen Dramaserie Guerrilla, deren 6 neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Showrunner der Serie ist John Ridley, der mit seinem Drehbuch zu 12 Years a Slave den Oscar gewann und zudem als Showrunner für American Crime verantwortlich ist. Neben Drehbuch und Produktion übernimmt er hier auch die Regie von 3 Episoden, für die Inszenierung der anderen 3 Episoden zeichnet Sam Miller (Luther) verantwortlich. An der Produktion ist unter anderem auch Idris Elba (Thor, Luther, The Wire) beteiligt, der in der Serie auch als der nicht näher definierte Charakter Kent zu sehen sein wird.

London 1971: Das ganze Land wird von politischen Unruhen geprägt, doch mitten in diesem Chaos finden sich auch Marcus (Babou Ceesay) und Jas (Freida Pinto). Gemeinsam gründet das Paar eine radikale Gruppe für politische Aktivisten und befreit direkt als erste Aktion einen politischen Gefangenen. Durch ihr Vorgehen geraten sie jedoch schon bald ins Visier der rassistischen Geheimdienstabteilung Special Branch's Black Power Desk, die schwarzen Aktivismus unterbinden will und schon bald finden sie sich im Fadenkreuz von Chief Inspector Nicholas Pence (Rory Kinnear) und seinem Deputy Inspector Cullen (Daniel Mays) wieder.

Komplettiert wird die Besetzung um Idris Elba, Freida Pinto und Babou Ceesay von Zawe Ashton, die als Omega, die selbsternannte Anführerin der schwarzen Gemeinschaft, zu sehen sein wird, Denise Gough, die die temperamentvolle Fallon spielt, Nicholas Pinnock wird als ruhiger Julian den Gegenpol zu ihr bilden und Nathaniel Martello-White schlüpft in die Rolle des intelligenten und äußerst charismatischen Aktivisten Dhari. Zudem wird Brandon Scott in der Figur des Leroy zu sehen sein, der zwar Teil der Bewegung ist, aber durchaus auch seine ganz eigenen Interessen verfolgt.

  • Serienstart: Guerrilla, Staffel 1
  • Sender: Showtime
  • Zeit: Jeden Sonntagabend, ab dem 16.04.2017

Freut ihr euch auf die 1. Staffel Guerrilla?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News