Community

Guillermo del Toros The Strain startet heute auf ProSieben Maxx in Staffel 2

16.10.2017 - 10:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
6
1
The Strain - S02 Teaser Trailer (English) HD
0:32
The StrainAbspielen
© FX
The Strain
Heute startet auf ProSieben Maxx die 2. Staffel der Horror-/Katastrophen-Serie The Strain nach der Romanvorlage von Star-Regisseur Guillermo del Toro.

Update, 16.10.2017: Heute Abend startet auf ProSieben Maxx die 2. Staffel von The Strain. Jeden Montag gibt es fortan eine neue Episode. Ausgestrahlt werden diese jeweils um 22:05 Uhr. Darüber hinaus umfasst The Strain noch eine 3. und 4. Staffel.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Die 2. Staffel von Guillermo del Toros Horror-Serie The Strain läuft schon seit zwei Monaten auf dem Sender FX in den USA im Fernsehprogramm. Jetzt ist auch die deutsche Synchronisation bereit für eine Ausstrahlung hierzulande. Während die 1. Staffel schon seit 29. Juli im Free-TV läuft, können sich nun Sky-Kunden freuen, denn die Fortsetzung der Vampir-Katastrophe wird ab heute für sie erhältlich sein.

Mehr: Vampire und die Seuchenbehörde in The Strain 

Ursprünglich war die Produktion der Serie schon viel früher geplant, doch es kam etwas dazwischen und Guillermo del Toro schrieb seine Ideen gemeinsam mit The Town - Stadt ohne Gnade-Autor Chuck Hogan eine Trilogie, dessen erster Titel "Die Saat" war. Dieser Band diente schließlich auch als Vorlage für die Serie, in der es um den Ausbruch eines Virus geht.

Mehr: The Strain - Staffel 3 für Guillermo del Toros Vampirserie 

Zu Beginn der 1. Staffel kommt ein Passagierflugzeug von Berlin und will am Flughafen in New York City landen. Als sich an Bord keiner meldet, finden Einsatzkräfte heraus, dass nur noch vier der Passagiere am Leben sind. Es wird eine Seuche vermutet und die Toten kommen in eine Leichenhalle, aus der sie mysteriöserweise nach und nach verschwinden. Der Epidemiologe Dr. Goodweather, gespielt von Ant-Man-Bösewicht Corey Stoll, findet heraus, dass sich die Betroffenen in Vampire verwandelten und einen weltweiten Notstand auslösen.

Mehr: Guillermo del Toro plant fünf Staffeln von The Strain 

In Staffel 2 werden sie noch mehr an der Seuchenbekämpfung arbeiten und weiterhin mit gefährlichen Vampiren konfrontiert werden. In weiteren Rollen sehen wir David Bradley, Mía Maestro und Kevin Durand.

  • Serienstart: The Strain, Staffel 2
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Zeit: Montags um 22:05 Uhr

Werdet ihr euch die 2. Staffel von The Strain ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News