Community

Gunpowder - Neuer Trailer zur Historienserie mit Kit Harington und Liv Tyler

22.11.2017 - 19:00 Uhr
0
0
Gunpowder - US Trailer (English) HD
1:10
GunpowderAbspielen
© BBC
Gunpowder
Die Serie Gunpowder mit Game of Thrones-Star Kit Harington thematisiert die Vorbereitung des Anschlags auf den Palast von Westminster 1605. Hier könnt ihr euch den neuen Trailer anschauen.

Gunpowder ist ein BBC-Historiendrama und erzählt die Geschichte um die Planung und Ausführung des Attentates auf König Jakob I. im Jahr 1605. Kit Harington spielt Robert Catesby, den Drahtzieher hinter dem Komplott, außerdem sind unter anderem Liv Tyler, Peter Mullan und Mark Gatiss mit dabei. Oben im Player könnt ihr euch den neuesten Trailer zur Miniserie anschauen.

Ziel des Gunpowder Plot war die Ermordung des englischen Königs, der die katholische Kirche unterdrückte. Dazu wurden für die Parlamentseröffnung am 5. November 1605 2,5 Tonnen Schießpulver unter dem Gebäude deponiert, die den Palast von Westminster zerstören sollten. Robert Catesby war zwar die treibende Kraft hinter der Planung, zu Ruhm brachte es allerdings der Sprengstoffexperte Guy Fawkes, dessen Maske durch V wie Vendetta oder die Occupy Wallstreet-Bewegung popkulturelle Berühmtheit erlangte.

V For Vendetta

Während Gunpowder schon zwischen dem 21.10. und 04.11.2017 auf BBC One lief, wird die dreiteilige Serie in den USA am 18.12.2017 auf HBO gezeigt, dem Kit Harington schon durch Game of Thrones verbunden ist. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Werdet ihr euch Gunpowder mit Kit Harington anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News