Gunpowder

Drama von Ronan Bennett und Daniel West mit Kit Harington und Liv Tyler.

In der britischen Miniserie Gunpowder schlüpft Game-of-Thrones-Star Kit Harington in die Rolle von Robert Catesby, einem Verbündeten des legendären Aktivisten Guy Fawkes, der im Rahmen der Pulververschwörung das House of Lords in die Luft sprengen wollte. In weiteren Nebenrollen sind Liv Tyler, Mark Gatiss, Peter Mullan, Tom Cullen, Edward Holcroft, Shaun Dooley und Robert Emms zu sehen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gunpowder

2
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.5 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
52
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt Gunpowder

Gunpowder ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Gunpowder verfügbar wird.

Jetzt vormerken

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Gunpowder

Die Geschichte von Gunpowder entführt ins London des Jahres 1605 und erzählt von den Ereignissen, die schlussendlich zur sagenumwobenen Pulververschwörung führten. Hierbei versuchte der Aktivist Guy Fawkes das britische House of Lords am 5. November des genannten Jahres in die Luft zu sprengen. Geplant wurde die Aktion von Robert Catesby, der sich am protestantischen König Jakob I. rächen wollte, da dieser dafür verantwortlich war, dass die katholische Bevölkerung in England seit geraumer Zeit unterdrückt wurde. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Robert Catesbys Vorhaben nicht so einfach in die Tat umzusetzen ist, wie er es sich anfangs gedacht hat. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Großbritannien
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

2 Trailer, Videos & 10 Bilder zu Gunpowder

Serien wie Gunpowder

Das könnte dich auch interessieren