Halo Nightfall - Mysteriöser Trailer zur Videospiel-Adaption

29.10.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Halo: Nightfall
Microsoft
Halo: Nightfall
8
4
Bei all den Filmen, die bald schon als Serie ihr Revival feiern sollen, ist die gleichnamige Adaption der bekannten Videospiel-Reihe Halo fast schon eine erfrischende Abwechslung. Ein heute erschienener Trailer macht allerdings schnell klar, dass mit den Aliens nicht zu spaßen ist.

Halo ist eine der erfolgreichsten Marken von Microsoft und war jahrelang das Zugpferd schlechthin für die hauseigene Konsole. Diesen Trumpf will der IT-Riese nun auch auf dem umkämpften TV-Markt ausspielen und gab deshalb gleich zwei Serien zum erfolgreichen Franchise in Auftrag. Zu Halo: Nightfall haben wir heute einen düsteren Trailer für euch - seht selbst!

Viel ist über die Handlung der Science-Fiction-Serie noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass die Geschichte zwischen dem vierten und fünften Teil der Halo-Reihe angesiedelt ist und damit die klaffende Lücke zwischen beiden Ablegern des Franchise schließen wird. Erzählt wird dabei aus der Sicht von Jameson Locke (Mike Colter), der als ONI-Agent - der mächtigsten Militär-Organisation der Erde - nach einem schrecklichen biologischen Angriff auf einem Planeten gefangen ist und dort von nun an ums nackte Überleben kämpfen muss.

Neben der Hauptfigur, die von Colter gespielt wird, gibt es auch noch zahlreiche weitere Figuren, die in der Serie einen Auftritt haben werden. So wurde mittlerweile bestätigt, dass auch Christina Chong, Steve Waddington und Luke Neal eine größere Rolle in dem Action-Spektakel erhalten werden. Produziert wird Halo: Nightfall von keinem geringeren als Ridley Scott, der mit seiner Produktionsfirma 343 Industries eng mit Microsoft zusammenarbeitet. Das Drehbuch wird geschrieben von Prison Break-Erfinder Paul Scheuring.

Halo: Nigtfall soll noch 2014 erscheinen, wann genau dies allerdings der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

Glaubt ihr an den Erfolg der Videospiel-Adaption?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News