Harry Potter-Reboot: Fans haben überhaupt keine Lust darauf - Was sagt ihr?

19.08.2019 - 18:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Warner Bros.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
44
0
In einer Umfrage wurden Potterheads befragt, ob sie sich ein Reboot des Harry Potter-Franchise vorstellen könnten. Die Antwort war eindeutig. Jetzt wollen wir von euch wissen, was ihr davon haltet.

Mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 liegt der letzte Kinostart eines Harry Potter-Films nun schon acht Jahre zurück. Eddie Redmayne sollte der Wizarding World mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind neues Leben einhauchen. Die auf fünf Teile angelegte Reihe geriet nach Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen jedoch ins Stocken.

Derzeit befindet das Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen 3 in einer tiefen Krise, weshalb die ursprünglich für 2020 geplante Veröffentlichung auf einen Kinostart im November 2021 verschoben wurde.

Fans wollen kein Harry Potter-Reboot

Die Kollegen von Coming Soon  nahmen die Produktionsschwierigkeiten als Anlass, über eine neue Herangehensweise an die Wizarding World seitens Warner Bros. und Harry Potter-Autorin J.K. Rowling nachzudenken.

Dazu wurden die Leser befragt, ob und in welcher Form sie sich ein Reboot des Franchise vorstellen könnten. Die Antwort war recht eindeutig: Von insgesamt 2.574 Teilnehmern lehnten 72 % ein Reboot des Harry Potter-Franchise ab.

Harry Potter: Kein Reboot, aber eine Fortsetzung

Für den Fall, dass es dennoch eine Neuerung geben sollte, wurden die Teilnehmer ebenfalls nach ihren Wünschen befragt. Mit 41 % gab die Mehrheit an, eine direkte Fortsetzung nach Ende der Harry Potter-Reihe mit Harrys Sohn sehen zu wollen. Das Schlusslicht bildete mit 11 % ein Remake der acht Originalfilme.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Eine offizielle Fortsetzung nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gibt es bereits mit dem Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind, das von J.K. Rowling mit-kreiert wurde. Gut möglich also, dass Warner Bros. diese Geschichte in einigen Jahren auf die große Leinwand bringen wird.

Harry Potter und die Wizarding World: Wie soll das Franchise in Zukunft aussehen?

Jetzt seid ihr gefragt. In der folgenden Abstimmung könnt ihr uns verraten, wie die Zukunft des Harry Potter-Franchise und der Wizarding World aussehen soll.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach einer Verschiebung um ungefähr ein Jahr wir das nächste Kapitel aus der Harry Potter-Welt mit Phantastische Tierwesen 3 nun erst am 11.11.2021 starten.

Habt ihr noch andere Ideen für die Zukunft der Wizarding World?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News