Community

Heathers-Serie castet Newcomer für Rollen von Christian Slater & Winona Ryder

12.10.2016 - 14:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Grace Victoria Cox in Under the DomeAbspielen
© Paramount
Grace Victoria Cox in Under the Dome
Die Dreharbeiten zu der Serien-Umsetzung des Kultfilms Heathers sollen schon bald beginnen. Jetzt werden auch erste Namen für den Cast bekannt. Diese beiden Newcomer sollen in die Fußstapfen von Christian Slater und Winona Ryder treten.

Bereits vor mehreren Monaten wurde bekannt, dass der Teenie-Kultfilm Heathers bei TV Land zu einer Serie wird. Nun gewinnt die ebenfalls als Heathers betitelte Serie offenbar an Form: Der Hollywood Reporter  berichtet vom Casting zweier Hauptfiguren, J.D. und Veronica, die im Original von Christian Slater und Winona Ryder gespielt wurden. Die Figuren sollen im Serien-Remake von James Scully und Grace Victoria Cox gespielt werden. Ersterer spielte bislang ausschließlich in New York am Theater und wird somit sein Debüt vor der Kamera geben. Auch Grace Victoria Cox ist eine Newcomerin, war aber zumindest schon als Melanie Cross in Under the Dome zu sehen und wird in der kommenden dritten Staffel von Twin Peaks mitspielen.

Die Neuauflage von Heathers wird ersten Beschreibungen zufolge einen ähnlich schwarzen Humor anschlagen wie das Original. Die Serie soll sich in mehrerer Hinsicht an Serien wie Fargo orientieren - einerseits die Inszenierung und der Humor an sich, andererseits das Format der Serie, sofern sie über eine Staffel hinausgehen wird. So soll es jede Staffel eine neue Gruppe von Heathers geben und dadurch voneinander unabhängige Miniserien entstehen. In der 1. Staffel werde Heather McNamara afroamerikanisch und lesbisch sein; Heather Duke werde biologisch männlich und habe eigentlich den Namen Heath, identifiziere sich aber als weiblich; und Heather Chandler werde "einen Körper wie Martha Dumptruck" haben.

Schöpfer der Serie sind Tom Rosenberg und Gary Lucchesi. Autor ist Jason A. Micallef, dessen Credits neben der Komödie Alles in Butter ebenfalls noch sehr überschaubar sind. Die Dreharbeiten zu den ersten Folgen von Heathers sollen noch diesen Herbst unter der Regie von Leslye Headland (Sleeping with Other People) beginnen.

Was erwartet ihr von einer Heathers-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News