Harry Potter: Die neue Fassung des Spin-offs kommt auch nach Deutschland

18.01.2019 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds VerbrechenWarner Bros.
0
0
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen hat einen deutschen Heimkinostart für DVD und Blu-ray und wird auch hierzulande eine Extended Edition erhalten.

Nachdem wir euch erst gestern von der Veröffentlichung einer erweiterten Fassung des Harry Potter-Spin-offs Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen auf Blu-ray in den USA berichtet hatten, folgte heute nun die Meldung auch für den deutschen Markt: Wie Warner Home Entertainment in einer Startmeldung verkündete, wird der Extended Cut von Phantastische Tierwesen 2 in Deutschland ab dem 04.04.2019 auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und auf 4K Ultra verfügbar sein. Der digitale Start fällt sogar schon auf den 21.03.2019.

Was erwartet uns in der erweiterten Fassung von Phantastische Tierwesen 2?

Während die 4K Ultra HD mit drei Disks erscheinen wird, sollen die Blu-ray-Varianten zwei Scheiben in ihrem Set beinhalten. Dabei finden sich in beiden Ausgaben sowohl die Kinofassung als auch der Extended Cut, wobei letzterer wegen unveröffentlichter Szenen um 7 Minuten länger sein wird. Zum Kinostart waren bereits Kürzungen des Films aufgefallen und geschnittene Szenen von den Stars erwähnt worden, die am Set für Lacher gesorgt hatten.

Phantastische Tierwesen 2: Bekommen wir im Extended Cut die Ballszene zu sehen?

Zu Informationen, was im Bonus-Material von Phantastische Tierwesen 2 enthalten sein wird, hat Warner Home Entertainment in Deutschland mittlerweile eine Ankündigung herausgegeben. Zum Beispiel eine Audio-Einführung des Regisseurs David Yates wurde bereits im Rahmen "zahlreicher weiterer phantastischer Specials" offengelegt. US-Quellen wie Collider  hatten bereits früher von mehreren Inhalten für die Blu-ray erfahren, die es auch auf die deutschen Heimkino-Version schaffen. Von folgenden Featurettes und "geheimen Szenen" (Scene Secrets), die Schlüsselmomente im Film erklären, wissen wir nun:

  • J.K. Rowling: A World Revealed (zeigt die von J.K. Rowling erschaffene magische Welt)
  • Wizards on Screen, Fans in Real Life (verrät welche Schauspieler schon vor ihrer Besetzung Fans waren)
  • Distinctly Dumbledore
  • Unlocking Scene Secrets: The Return to Hogwarts
  • Unlocking Scene Secrets: Newt’s Menagerie
  • Unlocking Scene Secrets: Credence, Nagini and the Circus Arcanus
  • Unlocking Scene Secrets: Paris and Place Cachée
  • Unlocking Scene Secrets: Ministere des Affaires Magiques
  • Unlocking Scene Secrets: Grindelwald’s Escape and the Ring of Fire
  • Deleted Scenes (nicht verwendete Szenen)

Alles weitere Wissenswerte zu Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen erfahrt ihr darüber hinaus in unserer Übersicht zum Sequel.

Werdet ihr euch die deutsche erweiterte Fassung auf Blu-ray holen oder zumindest ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News