Helen Mirren mit Hauptrolle in Mystery-Thriller über Winchester House?

Helen Mirren in Die Frau in Gold
© SquareOne (DCM)
Helen Mirren in Die Frau in Gold
Winchester - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

In Cannes werden gerade die Rechte eines Mystery-Thrillers über das berühmte Winchester House an den Mann gebracht. Wie Deadline berichtet, ist Helen Mirren für die Hauptrolle der Sarah Winchester vorgesehen. Die britische Schauspielerin (Trumbo) soll kurz vor einem Engagement mit den Filmproduzenten Michael Spierig und Peter Spierig (Daybreakers) stehen.

Mehr: Helen Mirren will immer noch bei Fast & Furious mitrasen

Das Winchester House steht in San Jose mitten in Kalifornien. Das gigantische Anwesen gilt unter Gruselfans als eines der Häuser in Nordamerika mit dem größten Spuk-Aufkommen überhaupt. Erbaut wurde es zwischen 1884 und 1922 von Sarah Winchester, der Erbin und Witwe des Gewehrfabrikanten William Winchester. Sarah Winchester lebte der Legende nach in Furcht vor den Geistern der mit einem Winchester-Gewehr getöteten Menschen.

Mehr: 7 Geisterhäuser, bei denen sich ein Besuch lohnt

Die Struktur des Hauses gestaltete sie bewusst kompliziert, um die Geister, die sie des Nachts heimsuchten, zu verwirren. Jede Nacht schlief sie deshalb in einem anderen Zimmer. Aber das ist nur die Legende. Tatsache ist, dass das Winchester House stolze 160 Zimmer zählt, die sich auf vier Etagen verteilen. Außerdem wartet hinter manchen der unzähligen Türen nichts als eine kalte Wand oder ein Abgrund, außerdem führen Treppen ins Nichts oder an die Decke. Das Haus ist also ein einziges Labyrinth und seine und die Geschichte ihrer Erbauerin wie gemacht für einen Mystery-Film. Das Winchester House wurde deshalb etwa auch schon zum Gegenstand der 5. American Horror Story-Staffel.

Die Spierigs schrieben das Drehbuch zum noch titellosen Film zusammen mit Tom Vaughan. Läuft alles glatt, beginnen die Dreharbeiten mit Helen Mirren noch dieses Jahr in San Jose und Australien.

Findet ihr den Winchester House-Stoff interessant?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Helen Mirren mit Hauptrolle in Mystery-Thriller über Winchester House?
C6809fd306f64a8089926b8957f55f3a