Hellboy 3 - Ron Perlman verrät Story-Details

06.09.2015 - 10:00 Uhr
Blair und Perlman in Hellboy IIUniversal
28
8
Zwar sieht es eigentlich nicht so aus, als würde Hellboy 3 jemals das Licht der Welt erblicken. Mit neuen Story-Details macht der unverzagte Hauptdarsteller Ron Perlman allen Fans des Höllenjungen nun aber erneut den Mund wässrig.

Hellboy 3 ist ja einer dieser Filme, die seit Jahren im Gespräch sind, deren Chancen auf tatsächliche Verwirklichung aber recht gering scheinen. So gab Regisseur Guillermo del Toro im letzten Jahr zu Protokoll, er glaube nicht daran, dass ein Studio den Abschlussfilm seiner Trilogie finanzieren würde (wir berichteten). Trotzdem wird Hellboy-Darsteller Ron Perlman nicht müde, seine Überzeugung kundzutun, ein dritter Hellboy-Teil sei unverzichtbar. Im Interview mit Empire  gab Perlman nun zu Protokoll, zwar keine besondere Lust auf die aufwändige Hellboy-Maske mehr zu haben, aber trotzdem nicht auf Hellboy 3 verzichten zu wollen:

[...] Guillermo hat mir erzählt, wie die Auflösung der Trilogie aussehen würde, in groben Zügen, und es ist eine so erstaunlich filmische Vorstellung, dass ich es als essentiell angesehen habe, dass wir ihn machen.

Wie auch schon Guillermo del Toro verriet, würde sich die Geschichte von Hellboy 3 darum drehen, dass Hellboy das Tier der Apokalypse ist und die Zivilisation zu Fall bringen muss. Eine besondere Rolle würden dabei, Spoiler, die Zwillinge von Hellboy und Liz (Selma Blair) spielen, denn am Ende von Hellboy II - Die goldene Armee war die Freundin des Höllenjungen schwanger:

[...] Die beiden Zwillinge: Einer würde wie die Mama aussehen und einer wie der Papa. Und einer von ihnen wäre völlig verdammt korrupt gewesen, der andere engelsgleich. Welcher war welcher? Nur Guillermo würde den abgefuckt aussehenden zum Engel machen. Das würde der Saga dann etwas hinzufügen.

Mehr: Ron Perlman hält sich für die Hand of God

Zum Geschlecht der beiden äußerte sich Perlman dabei nicht. Auf jeden Fall scheint es so, dass es Guillermo del Toro an zündenden Ideen und einer großen Vision für Hellboy 3 nicht mangelt. Ob er sie allerdings auch jemals in die Tat umsetzen können wird, ist nach wie vor fraglich. Als nächste Regiearbeit von ihm erwartet uns in gut einem Monat auf jeden Fall die Grusel-Liebesgeschichte Crimson Peak, die am 15. Oktober 2015 in den deutschen Kinos startet.

Was haltet ihr von der Zwillings-Idee für Hellboy 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News