Hellboy II - Die goldene Armee

Hellboy 2: The Golden Army

US · 2008 · Laufzeit 120 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Abenteuerfilm, Fantasyfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
81 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
17679 Bewertungen
125 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Guillermo del Toro, mit Ron Perlman und Selma Blair

In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

Handlung von Hellboy II – Die goldene Armee
Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende goldene Armee wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Gemeinsam mit seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz (Selma Blair), dem Tiefsee- Empathen Abe (Doug Jones) und dem Protoplasma-Seher Johann (John Alexander) stellt sich Hellboy (Ron Perlman) den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden.

Hintergrund & Infos zu Hellboy II – Die goldene Armee
Die Filmmusik zu der Fortsetzung der erfolgreichen Comic-Verfilmung Hellboy wurde von Danny Elfman gestaltet, der unter anderem die Musik für die beliebte Zeichentrick-Serie Die Simpsons komponiert hat.

Auch für den zweitel Teil Hellboy II - Die goldene Armee mussten die Darsteller starke körperliche Strapazen über sich ergehen lassen. So musste Brian Steele, der Wink verkörpert, einen Anzug tragen, der 130 Pfund wog. Angeblich verlor er 12 Kilogramm Körpergewicht während des Drehs, da er stark schwitzte. Auch Doug Jones' Flügel, die er während der Produktion tragen musste, wogen 40 Pfund, so dass er nur stabilisiert durch ein Seil aufrecht stehen konnte. (AH/MJ)

  • 90
  • 90
  • Hellboy II - Die goldene Armee - Bild
  • Hellboy II - Die goldene Armee - Bild
  • Hellboy II - Die goldene Armee mit Ron Perlman, Seth MacFarlane und Selma Blair - Bild

Mehr Bilder (43) und Videos (15) zu Hellboy II - Die goldene Armee


Cast & Crew zu Hellboy II - Die goldene Armee

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Hellboy II - Die goldene Armee
Genre
Superhelden-Film, Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Actionfilm
Zeit
1950er Jahre, 20. Jahrhundert
Ort
New York City, Nordirland, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Apokalypse, Armee, Auktion, Baby, Blut, Bruder-Schwester Beziehung, Böse, Bösewicht, Comic, Dämon, Elfe, Exil, Experiment, Explosion, Fabelwesen, Feuer, Fisch, Geist, Geschichtenerzähler, Gold, Gut und Böse, Held, Hölle, Kampf, Kampf auf Leben und Tod, Kreatur, Krieg, Krone, Körperloses Wesen, Liebe, Mord, Nahkampf, Nazi, Paranormal, Prinz, Rebellion, Schwangerschaft, Suizid, Superheld, Team, Tempel, Troll, Ungewöhnlicher Held, Unterwelt, Vatermord, Waffe, Waldgott, Weihnachten, Wrestling, Zahnfee, Zwerg, Zwillinge, lebendig gefressen
Stimmung
Aufregend, Spannend
Schlagwort
Blockbuster, Sequel
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Dark Horse Entertainment , Lawrence Gordon Productions , Revolution Studios

24 Kritiken & 122 Kommentare zu Hellboy II - Die goldene Armee