Das Marvel Cinematic Universe bebt. Deadpool & Wolverine ist ein voller Erfolg an den Kinokassen und begeistert MCU-Fans unter anderem mit einem wahren Cameo-Feuerwerk. Unter den 23 überraschenden Gastauftritten findet sich auch Henry Cavill, der nun ein offizielles Bild seines Cameos enthüllte. Dieser hatte allerdings gesundheitliche Folgen für den Star.
Henry Cavill enthüllt Wolverine-Cameo mit einem DC-Seitenhieb
In Deadpool & Wolverine begibt sich Wade Wilson (Ryan Reynolds) zu Beginn des Films auf einen Trip durchs Multiversum, um einen Wolverine-Ersatz zu finden, der sein eigenes Universum vor dem Untergang retten kann. Dabei trifft er auf zahlreiche alternative Wolverine-Varianten, die nicht alle von Hugh Jackman gespielt werden.
Für rund 20 Sekunden beantwortet der Film die Frage: Was wäre, wenn Henry Cavill zu Wolverine wird? Das erste offizielle Bild zum Cameo-Auftritt teilte der "Cavillrine" nun höchstpersönlich:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
"Um sicher zu gehen, habe ich hierfür meinen Schnurrbart rasiert. Nur den Schnurrbart."
Wer es nicht direkt erkannt hat: Henry Cavills Bildunterschrift ist ein kleiner Seitenhieb gegen eine Superman-Kontroverse aus seiner Zeit im DC-Universum. Im Jahr 2017 musste Cavill für Nachdrehs zurück ans Set von Justice League. Diese überschnitten sich mit der Produktion für Mission: Impossible 6 - Fallout, für welche er vertraglich verpflichtet war, einen Schnäuzer zu tragen, den er nicht abrasieren durfte.
Das Resultat: Henry Cavill dreht alle seine neuen Superman-Szenen mit störender Gesichtsbehaarung, die in der Postproduktion aufwendig per CGI retuschiert werden musste und im fertigen Film für einige seltsame (verstörende) Momente sorgte.
Henry Cavill wurde nach seinem Auftritt in Deadpool & Wolverine krank
Henry Cavill zögerte keine Sekunde, einen Auftritt im MCU anzunehmen. Sein Auftritt als muskelbepackter und Zigarren-rauchender Wolverine hatte allerdings unvorhergesehene Konsequenzen, wie Regisseur Shawn Levy im Interview mit der New York Times (via Independent ) verrät:
Ich erinnere mich, dass ich am nächsten Tag hörte, dass Henry Magenschmerzen hatte, weil er acht Stunden lang Zigarrenrauch eingeatmet hatte, aber er hat nicht ein einziges Mal gezögert.
Auch wenn der Cameo-Auftritt nicht mal eine Minute lang ist, gehört er zu den witzigsten Meta-Highlights des Film. Die Idee für den Cavallrine entstand kurz nachdem bekannt wurde, dass Cavill in Zukunft nicht als Superman zurückkehren und seine Rolle für James Gunns DC-Reboot neu besetzt wird. Nicht ohne Grund versichert Deadpool seiner Wolverine-Variante im Film: "Wir werden dich so viel besser behandeln als die Sch***** von nebenan"
Deadpool & Wolverine läuft seit dem 24. Juli 2024 in den deutschen Kinos. Ob Henry Cavill in Zukunft nochmal als alternativer Wolverine zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.