Heute im TV: Einer der schlechtesten deutschen Filme aller Zeiten

26.10.2019 - 10:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
10
1
© Constantin Film
Zeiten ändern dich
Zwar läuft er nicht in der SchleFaZ-Reihe, dennoch könnt ihr euch heute auf Tele 5 einen der miesesten deutschen Filme aller Zeiten anschauen: Zeiten ändern dich mit Bushido.

Bei vielen Kinogängern hat der deutsche Film hierzulande einen schlechten Ruf. Hiesige Kinofilme seien häufig zwischen TV-Drama-Niveau und einem billigen Versuch, Hollywood zu kopieren. Das stimmt natürlich pauschal nicht. Im Falle von Zeiten ändern Dich ist es jedoch sogar um einiges schlimmer.

Das Biopic rund um und mit Bushido erinnert alleine wegen der Besetzung des Rappers an 8 Mile mit Eminem - nur um einiges schlechter. Fans von Vollkatastrophen dürfen sich daher heute Abend über die Ausstrahlung von Zeiten ändern dich freuen.

Darum geht es in Zeiten ändern dich

Der Film möchte die komplette Lebensgeschichte von Bushido bis zum damaligen Erscheinungstermin im Jahr 2010 erzählen. Dabei geht es über seine Kindheit bis zu seinem Schulabbruch, der Zeit als Drogendealer und der Aufstieg zum deutschen Rap-Star.

Die Besetzung des Filmes besteht dabei aus großen deutschen Stars wie Moritz Bleibtreu, Hannelore Elsner und Elyas M'Barek, der den jungen Bushido darstellt. Auch der aktuelle Shootingstar Emilio Sakraya hat in Zeiten ändern dich eine seiner ersten Rollen.

Zeiten ändern dich

Vor einem kritischen Flop schützte das den Film nicht: Zeiten ändern dich wurde durchweg verrissen, und die Moviepiloten sind nicht gnädiger. So wurde der Film von euch vor Eclipse - Biss zum Abendrot und Die Legende von Aang mit Abstand zum Schlechtesten Film 2010 gewählt.

Den endgültigen Beweis für die "Qualität" des Films liefert die Moviepilot-Datenbank: Von allen deutschen Filmen mit mehr als 1000 Bewertungen ist kein Film schlechter als Zeiten ändern dich. Dieser hat die Durchschnittsbewertung von 3,4 von 10 Punkten. Ganze 832 User nennen ihn als Hass-Film. Vic Mackey liefert dazu den Grund, warum der Film stattdessen als unfreiwillige Komödie funktioniert.

Der ein oder andere unfreiwillig amüsante Moment ist durchaus drin. [...] Auch Bushidos "Spiel" mitsamt unfassbar hölzern vorgetragenem Off-Kommentar regt hier und da zum Schmunzeln an. [...] Dass Eichinger so eine Gülle produziert hat und noch bekannte Gesichter des deutschen Films verpflichten konnte, ist mir unbegreiflich!

Zeiten ändern dich läuft heute Abend um 21:50 Uhr bei Tele 5.

Was ist eure Meinung zu Zeiten ändern dich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News