Community

Hogwarts vor der Haustür: Die Harry Potter-Ausstellung kommt nach Deutschland

22.06.2018 - 17:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
11
2
Harry Potter und der Stein der Weisen - Trailer (Deutsch)
2:13
Harry PotterAbspielen
© Warner Bros.
Harry Potter
Das Projekt Harry Potter: The Exhibition ist in diesem Jahr wieder in Deutschland unterwegs. Fans der Film- und Buchreihe können in Babelsberg Requisiten und interaktive Ausstellungen bewundern.

Vor vier Jahren war sie schon einmal hier, nun landet Harry Potter: The Exhibition  wieder in Deutschland. In der Caligari-Halle des Filmparks Babelsberg wird in diesem Herbst eine Ausstellung zur erfolgreichen Film- und Buchreihe eröffnet, mit Filmrequisiten, Kostümen, interaktiven Ausstellungen und Nachstellungen einiger Räumlichkeiten aus Hogwarts. Mit den Gryffindor-Zimmern, Klassenräumen, dem Verbotenen Wald und sogar dem Hogwarts-Express sind bei der Ausstellung Orte vertreten, die die Reihe schon seit Harry Potter und der Stein der Weisen begleiteten. Gefüllt sind sie mit authentischen Kulissen und Kreaturen sowie Hintergründen zu ihrer Entstehung.

Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter zum Mitspielen

Auch interaktive Elemente gibt es bei der Ausstellung. Besucher können hier die brennende Frage beantworten, zu welchem der vier Häuser sie eigentlich gehören. Auch Der Quidditch-Bereich, ein wenig Unterricht in Kräuterkunde oder Hagrids Hütte laden zum Mitmachen ein. Im Shop sind dann noch verschiedenste Andenken angeboten, seien es Dekorationsgegenstände oder einige essbare Spezialitäten aus der Reihe. Butterbier wird es laut Potsdamer Neueste Nachrichten  nicht geben, das ist nach eigener Erfahrung aber auch nicht weiter tragisch.

Ein kleines Stückchen Hogwarts

Harry Potter: The Exhibition kann zwischen dem 13.10.2018 und dem 10.03.2019 besucht werden. Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 18 Uhr beziehungsweise donnerstags bis samstags 19 Uhr geöffnet, Tickets können schon jetzt bei Ticketmaster  bestellt werden. Der Eintritt für Erwachsene kostet unter der Woche 19,95 Euro und am Wochenende 23,95 Euro, für Kinder oder Jugendliche 14,50 Euro beziehungsweise 19,50 Euro und für Schüler, Studenten oder Azubis 14,95 oder 19,95 Euro.

Werdet ihr euch die Harry Potter-Ausstellung im Filmpark Babelsberg ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News