Ihr entscheidet: Welcher ist Matt Damons bester Film?

19.03.2010 - 14:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Matt Damon als Jason Bourne
Paramount Pictures
Matt Damon als Jason Bourne
R
43
0
Matt Damon, der zur Zeit mit Green Zone in den deutschen Kinos zu sehen ist, überzeugte in der Vergangenheit in den verschiedensten Rollen und Genres. Wir wollen von euch wissen, welche seiner Rollen euch am Besten gefiel.

Am Donnerstag startete Green Zone in den deutschen Kinos. Matt Damon arbeitete darin erneut mit Regisseur Paul Greengrass zusammen, der auch schon Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum realisierte. Auch Green Zone ist ein actionreicher Thriller. Matt Damon hat allerdings in der Vergangenheit auch eine ganze Reihe weiterer interessanter Rollen gespielt.

Neben der Bourne-Reihe wirkte Matt Damon in der ähnlich erfolgreichen Ocean’s-Reihe mit und bewies dort neben Talent für Actionszenen auch komische Qualitäten. Diese brachte er auch in Kevin Smith s Kultfilm Dogma als Engel an der Seite von Ben Affleck zur Geltung, mit dem zusammen er auch das Drehbuch zu Good Will Hunting schrieb. Die Rolle des hochbegabten Hausmeisters gehört für viele noch heute zu seinen besten. Auch seine Titelrolle im Psychothriller Der talentierte Mr. Ripley brachte ihm großen Erfolg.

Aber nicht nur diese international erfolgreichen Rollen sind einen Blick Wert: Im unterschätzten The Brothers Grimm von Terry Gilliam überzeugte er neben Heath Ledger in einer abgedrehten Neuinterpretation der Geschichte der berühmten Gebrüder Grimm. Oder bevorzugt ihr doch die realitätsnahe Darstellung einer historischen Figur in Clint Eastwood s Invictus , die ihm in diesem Jahr eine Oscar-Nominierung einbrachte? Welcher Film ist eurer Meinung nach der beste mit Matt Damon?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News