Es gibt frische bewegte Bilder zu Staffel 2 von Star Trek: Discovery. Der oben zu sehende neue Trailer, der im Rahmen der New York Comic Con vorgestellt wurde, kommt mit hundert Prozent weniger Lenny Kravitz daher als der erste Trailer, dafür erhaschen wir am Ende des Videos erstmals einen Blick auf einen jungen Mr. Spock (Ethan Peck). Spock ist im Kosmos der Serie der Adoptivbruder von Hauptfigur Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und zur Zeit von Discovery wissenschaftlicher Offizier auf der Enterprise unter deren Captain Christopher Pike (Anson Mount).
Diese Neuzugänge gibt es in Staffel 2 von Star Trek: Discovery
Captain Pike übernimmt in Staffel 2 das Kommando über die Discovery und bringt seinen Führungsstab gleich mit an Bord. Zu alten Bekannten wie Saru (Doug Jones), Stamets (Anthony Rapp) und der aus dem Mirror-Universe mitgebrachten Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) gesellen sich auch Pikes Nummer 1, verkörpert von Mystique-Schauspielerin Rebecca Romijn, und ein Section 31-Agent namens Leland (Alan Van Sprang).
Das ist neu in Staffel 2 von Star Trek: Discovery
Die wohl wichtigste Erkenntnis, die aus dem Trailer zur 2. Staffel gewonnen werden kann, ist, dass Spock neuerdings einen Bart trägt. Ob dies eine bewusste modische Entscheidung seinerseits ist, oder er bei seinen Abenteuern einfach nicht dazu kam, sich anständig zu rasieren, ist dem Clip nicht zu entnehmen. Da auch seine Frisur struppiger aussieht und nicht mehr ganz so stark an den Haarschnitt eines Playmobil-Männchens erinnert, ist Letzteres aber naheliegend. Apropos haariger als gewohnt: Das Design der Klingonen wurde anscheinend zwischen den Staffeln etwas überarbeitet - die bereits aus Staffel 1 bekannte Kriegerin L'Rell und ihre Mitstreiter sind in dem neuen Trailer nicht länger kahl.
Die 2. Staffel von Star Trek: Discovery wird bei uns einen Tag nach dem US-Starttermin auf Netflix zu sehen sein, also ab dem 18.01.2019. Alle Infos zu Star Trek: Discovery findet ihr bei uns.
Freut ihr euch auf Staffel 2 von Star Trek: Discovery?