In Dubious Battle - James Franco im emotionalen Trailer zum Drama

30.08.2016 - 19:00 Uhr
1
0
In Dubious Battle - Trailer (English) HD
2:57
In Dubious BattleAbspielen
© Central Park Films
In Dubious Battle
Zum Drama In Dubious Battle ist ein erster Trailer erschienen. Das Drama um eine Rebellion gegen schreckliche Arbeitsbedingungen auf einer Obstplantage entsteht mit Starbesetzung unter der Regie von James Franco, der zudem die Hauptrolle bekleidet.

Oben könnt ihr den ersten Trailer für In Dubious Battle ansehen. Das Arbeiterdrama von und mit James Franco (Königin der Wüste) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Literatur-Nobelpreisträger John Steinbeck aus dem Jahre 1936. Der Film wird seine Premiere im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig feiern, die vom 31. August bis 10. September stattfinden. Dort wird der Film in der neuen Sektion Cinema in the Garden zu sehen sein, die hochwertigen Publikumslieblingen gewidmet ist.

In Dubious Battle spielt auf den kalifornischen Obstplantagen in den 1930er Jahren: Mac McLeod (James Franco) und Jim Nolan (Nat Wolff) von "The Party" (dt.: Die Partei) sehen sich mit Skepsis und teils regelrechter Feindseligkeit konfrontiert, als sie den unter Ausbeutung und furchtbaren Arbeitsbedingungen leidenden Pflückern vorschlagen, sich gewerkschaftlich zu organisieren. Die Idealisten erkennen, dass sie zunächst den örtlichen Älteren Al Anderson (Vincent D'Onofrio) überzeugen müssen. Bald sehen sie sich umgeben von einer Schar unterschiedlich loyaler Personen und werden mit dem rücksichtslosen Besitzer der Plantage, Chris Bolton (Robert Duvall), konfrontiert.

James Franco, der In Dubious Battle die Hauptrolle des Mac McLeod spielt, konnte für seine weitere Regiearbeit eine Riege namhafter Darsteller gewinnen. So spielt etwa Nat Wolff seinen idealistischen Freund Jim Nolan. In weiteren Rollen sind zudem u.a. Vincent D'Onofrio (Marvel's Daredevil), Selena Gomez (The Big Short), Robert Duvall (Der Richter), Bryan Cranston (Trumbo), Ed Harris (Westworld) sowie Sam Shepard (Bloodline) zu sehen. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.

Werdet ihr euch die Rebellion um James Franco ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News