Independence Day 2-Spot - Alter Bekannter kehrt zurück

05.04.2016 - 11:00 Uhr
Dr. Brackish Okun in Independence Day20th Century Fox
8
0
Mit Independence Day 2: Wiederkehr steht für den Sommer eine erneute Alien-Invasion in den Startlöchern. Neben Stars wie Bill Pullman und Jeff Goldblum kehrt auch noch ein tot geglaubter Charakter zum Sequel zurück.

Wie der neue, oben hinterlegte TV-Spot für Roland Emmerichs Independence Day 2: Wiederkehr uns nun via Bewegtbild bestätigt, ist Brent Spiners Figur des durchgeknallten Wissenschaftlers Dr. Brackish Okun auch in der Fortsetzung des actiongeladenen Kampfes gegen aggressiv vorstoßende Aliens quicklebendig. Das scheint für viele, die den ersten Independence Day noch in Erinnerung haben, nicht selbstverständlich, da Dr. Okun im Zuge einer Schlüsselszene des ersten Teils ehrlich gesagt einen ziemlich toten Eindruck gemacht hat, wie dieses Bild eindrücklich belegt:

Dass Brent Spiner auch für Independence Day 2 wieder als Dr. Okun vor der Kamera stand, ist ja schon länger bekannt. Unklar war allerdings, ob es sich bei seinem erneuten Auftritt als verrückter Wissenschaftler letztlich um einen gegenwärtigen Einsatz auf der Handlungsebene des Films handeln wird oder bloß um etwaige Rückblenden zu den Geschehnissen des ersten Teils. Nun haben wir Gewissheit und können uns auf einen vitalen Dr. Okun in Bestform freuen. Einigen dürfte Brent Spiner übrigens auch als Lieutenant Commander Data (unter anderem) aus der Star Trek Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert bekannt sein – bis heute seine Paraderolle.

Das Alien-Spektakel rund um den ursprünglichen Cast, allen voran Bill Pullman, Jeff Goldblum und Judd Hirsch, läuft als großer Sommerblockbuster mit einem Kinostart am 14.07.2016 an. Nur auf Will Smith müssen wir diesmal leider verzichten.

Freut ihr euch auf Dr. Okun oder haltet ihr seine verlängerte Lebenszeit eher für überstrapaziert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News