Indischer Sommer - Eine Reise in die britische Kolonialzeit bei Arte

29.09.2016 - 09:20 Uhr
Indischer Sommer, Staffel 1Channel 4
0
0
Bei arte startet heute die 1. Staffel der Serie Indischer Sommer, in der Jemima West im Jahr 1932 beschließt mit ihrem Sohn von London nach Shimla zu ziehen. Doch dort bröckelt das Britische Empire, denn die Bevölkerung kämpft für die Unabhängigkeit.

Heute startet bei Arte die 1. Staffel von Indischer Sommer, die uns ins Jahr 1932 entführt. Die 10 Folgen werden ab heute jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr ausgestrahlt, wobei Episode 1 und 2 zusammen gezeigt werden, in der folgenden Woche 3-5, danach 6-8 und zum Schluss 9 und 10. Bei Channel 4, der die Serie produziert, ist im April diesen Jahres bereits die 2. Staffel abgelaufen, eine 3. wird es nicht mehr geben. Das Historiendrama war zwar ursprünglich für 5 Staffeln ausgelegt, doch da zur gleichen Sendezeit bei der BBC zunächst die J.K. Rowling Adaption The Casual Vacancy und im Anschluss die Erfolgsserie The Night Manager liefen, hatte Indischer Sommer keine ernsthafte Chance.

Die Serie entführt uns ins Jahr 1932: Nach dem Tod ihres Ehemanns beschließt Alice Whelan (Jemima West) mit ihrem kleinen Sohn zu ihrem Bruder (Henry Lloyd-Hughes) nach Indien zu ziehen. In den heißen Sommermonaten zieht sich die Elite der britischen Kolonialherren in die Stadt Shimla im Schatten des Himalayas zurück, wo die reiche Witwe Cynthia Coffin (Julie Walters) nun Vorbereitungen trifft, um ihren Royal Club wie jedes Jahr zurück ins Leben zu rufen. In dieser Stadt trifft auch Alice ein, doch die Fassade des Britischen Imperiums in Indien beginnt zu bröckeln, denn die Bewohner des Landes kämpfen für ihre Unabhängigkeit. Derweil sind die Mitglieder des Royal Club jedoch mit ihren Intrigen und Geheimnissen beschäftigt und spinnen vor dem revolutionären Hintergrund weiterhin ihre eigenen Soap-Geschichten.

Neben Jemima West und Julie Walters besteht die Besetzung aus Nikesh Patel, Fiona Glascott, Craig Parkinson, Amber Rose Revah, Patrick Malahide und Richard McCabe, die Regie übernahm Anand Tucker und das Drehbuch stammt aus der Feder von Paul Rutman.

  • Serienstart: Indischer Sommer, Staffel 1
  • Sender: Arte
  • Zeit: Donnerstags, ab 20:15 Uhr in Doppel- und Dreierfolgen

Werdet ihr euch Indischer Sommer anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News