Originaltitel:
Indian Summers

Indischer Sommer ist eine Drama aus dem Jahr 2015 mit Henry Lloyd-Hughes und Jemima West.

Indischer Sommer (OT: Indian Summers) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des historisch angehauchten Formats setzt im Jahr 1932 ein und spielt hauptsächlich in Shimla, Indien. Hier herrscht noch das britische Empire - doch die indische Bevölkerung leistet Widerstand. 

Komplette Handlung und Informationen zu Indischer Sommer

London, 1932: Alice Whelan sieht den Punkt in ihrem Leben gekommen, an dem sich unbedingt etwas ändern muss. Nach dem Tod ihres Ehemanns schnappt sie sich ihren Sohn und nimmt das nächste Schiff nach Shimla, Indien, wo ihr Bruder beim Indian Civil Service arbeitet. 

Die ferne Fremde bietet ihr die Chance, neu anzufangen. Schnell muss Alice jedoch feststellen, dass dort auch nicht alles perfekt ist. Die Kolonialherrschaft Großbritanniens bröckelt und die indische Bevölkerung strebt nach Selbstbestimmung. Die Folge ist, dass das britische Empire immer mehr Einfluss in Indien verliert - und somit müssen fortan auch die Mitglieder des lokalen Royal Clubs um ihre Existenz fürchten.

Hauptcharaktere von Indischer Sommer

Alice Whelan (Jemima West) hat ihren Ehemann in London verloren und macht sich daraufhin auf den Weg in zu ihrem Bruder nach Shimla. Alice ist eine gutmütige wie scharfsinnige Frau. Dennoch fällt es ihr schwer, sich im Royal Club einzuleben. 

Ralph Whelan (Henry Lloyd-Hughes) konnte in Indien eine Steile Karriere einlegen. Als Mitglied des Indian Civil Service hat er es mittlerweile zum privaten Sekretär des Vizekönigs geschafft. Große Verantwortlung lastet folglich auf seinen Schultern. 

Cynthia Coffin (Julie Walters) ist die leitende Kraft hinter dem Royal Club in Shimla und hat sich somit selbst zur Königin der britischen Elite in der indischen Kolonie ernannt. Sie liebt die etablierte Gesellschaft und will nur ungern ihre Vormachtstellung aufgeben. (MH)

Schaue jetzt Indischer Sommer

19,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Indischer Sommer
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Indischer Sommer

Cast
Crew
Alice Whelan
Ronnie Keane
Madeleine Mathers
Aafrin Dalal
Roshana Dalal
Sarah Raworth
Stella Barham
Eugene Mathers
Leena Prasad
Darius Dalal
Shamshad Dalal
Bhupinder
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Komponist/in

2 Videos & 24 Bilder zu Indischer Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Indischer Sommer

6.3 / 10
10 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
15
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
76f2c174b6c8471e966459138ee8985b