Iron Man 2 - Scarlett Johansson bezirzt Robert Downey jr.

02.12.2009 - 09:14 Uhr
Scarlett Johannson als Black Widow
Paramount
Scarlett Johannson als Black Widow
0
0
In den USA ist der Twilight-Hype am abkühlen und alle Welt ist gespannt auf den zweiten Teil von Iron Man. Der Star-triefende Film weiß, was er seinen Fans schuldig ist, und zeigt erste Bilder aus Iron Man 2.

Nachdem auf der letzten ComicCon bereits ein kleiner Teaser lief, der allerdings nie veröffentlicht wurde, beginnt das Studio langsam die Vorfreude der Iron Man-Fans auf Iron Man 2 mit Bildmaterial zu schüren. Auf den Fotos, die jetzt veröffentlicht wurden, ist unter anderem Mickey Rourke in einem frühen Abschnitt des Filmes zu sehen. Auch Scarlett Johansson, die im schwarzen Lederoutfit die 3 Engel für Charlie -Pose trainiert. Zuletzt wurde auch das Filmplakat veröffentlicht, auf dem neben Iron Man der Bösewicht zu sehen ist. Mit einem offiziellen Trailer zu Iron Man 2 wird in wenigen Tagen gerechnet.

Über die Story von Iron Man 2 ist leider noch nichts Genaues bekannt. Lediglich die Grundkonstellation scheint festzustehen: Sam Rockwell spielt einen Waffenkonstrukteur namens Justin Hammer, der Tony Stark (Robert Downey Jr. / Iron Man) von der Spitze verdrängen will. Er beliefert Stark mit den Waffen, die er benötigt, um War Machine zu bauen. Mickey Rourke spielt den russischen Kriminellen Vanko, der seinen eigenen Kampf-Anzug namens Whiplash konstruiert, während er in einem russischen Gefängnis einsitzt. Dieser Kampfanzug schießt mit zerstörerischen schlagartigen Strahlen. Die beiden schließen sich zusammen, um gegen Iron Man anzutreten. Scarlett Johansson hingegen spielt die russische Spionin Natasha Romanoff, besser bekannt als Black Widow, die als Tony Starks Assistentin eingestellt wird. Dies sorgt für romantische Situationen, aber auch für Spannungen mit der zum Manager beförderten Ex-Assistentin Pepper Pots (Gwyneth Paltrow). Tony Stark, alias Iron Man, versucht derweil mehr über die mysteriöse Vergangenheit seines Vaters herauszufinden. Besonders interessiert ihn die Stark-Ausstellung, die eine große Bedeutung im Film einnimmt. Auch Samuel L. Jackson ist wieder als Nick Fury dabei.

Ob sich das mit der losen Story noch ändern wird, ist gar nicht einmal so gewiss, wenn wir uns den Bericht von Jeff Bridges über den Dreh des ersten Iron Man anhören. Er berichtet In Contention in einem langen Interview unter anderem, dass am Set von Iron Man bis zuletzt kein Drehbuch existierte, sondern bloß eine lockere Outline. Der Rest war ein Zusammenspiel zwischen der Arbeit des Regisseurs und Darstellers Jon Favreau und den Improvisationstalenten der Schauspieler.

Dem ersten Teil von Iron Man hat es nicht geschadet. Wie die Umsetzung bei Iron Man 2 gelingt, können wir am 6. Mai 2010 begutachten, wenn der Film mit Robert Downey Jr. in die deutschen Kinos kommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News