Iron Man-Duo bereit für Lara Crofts Rückkehr

06.05.2011 - 09:28 Uhr
Angelina Jolie als Lara Croft
Concorde
Angelina Jolie als Lara Croft
25
1
Es gibt wieder Neuigkeiten zum Tomb Raider Reboot. Die Drehbuchautoren von Iron Man schreiben die Story. Eine neue Lara Croft steht noch nicht fest.

Vorbei die Zeiten, in denen wir Angelina Jolie als Lara Croft in knappen Shorts durch die Welt reisen sehen. Schon länger steht die dritte Verfilmung, ein Reboot des Actiongame Klassikers, fest. Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass Tim Headington sowie Graham King und dessen Firma GK Films die Rechte erworben haben, um die 432 Millionen Dollar Einspielergebnisse der letzten Filme Tomb Raider und Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zu wiederholen. Jetzt gibt es Neuigkeiten zur Crew.

Mark Fergus und Hawk Ostby werden das Drehbuch für den dritten Tomb Raider Teil schreiben. Zusammengearbeitet haben die beiden bereits für Iron Man. Die Arbeit für Children of Men brachten ihnen sogar eine Oscar-Nominierung ein.

Wer die heiße, alleinstehende Archäologin in dem neuen Film spielen soll, ist noch nicht bekannt. Einige Zeit war Schauspielerin Olivia Wilde (Tron Legacy) im Gespräch, doch MTV zufolge sagte sie jetzt schlicht und ergreifend: Nein. Olivia Wilde scheint aber auch nicht abgeneigt zu sein, denn sie fühlt sich geschmeichelt durch die Gerüchte: Das wäre so unglaublich. Ich liebe Lara Croft. Das ist wirklich cool, dass die Leute denken, ich sollte sie spielen. Das ist nett von ihnen.

Vor 2 Jahren war sogar Megan Fox für diese Rolle im Gespräch. Wer die heiße Action-Heldin in dieser komplett neuen Story letztendlich spielen wird, ist noch nicht geklärt, aber der Kinostart ist für 2013 angesetzt.

Was denkt ihr? Wer soll die neue Lara Croft werden? Wer soll Regie führen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News