J.J. Abrams arbeitet an Nazi-Zombie-Film Overlord

02.02.2017 - 10:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
J.J. Abrams arbeitet an Overlord mit Nazi-Zombies
Paramount/Euforia Film
J.J. Abrams arbeitet an Overlord mit Nazi-Zombies
1
1
Cloverfield-Produzent J.J. Abrams arbeitet am Nazi-Zombie-Film Overlord. Der Captain Phillips-Autor Billy Ray steuert das Drehbuch für Regisseur Julius Avery bei.

Seit Filmen wie Dead Snow sind Nazi-Zombies fester Teil der heutigen Popkultur und werden es vermutlich auch bleiben. Nun arbeitet Cloverfield-Produzent J.J. Abrams als Produzent an Overlord, einem Nazi-Zombie-Film. Wie Variety  berichtet, soll der für Captain Phillips und Die Tribute von Panem - The Hunger Games bekannte Autor Billy Ray das Drehbuch schreiben. Als Regisseur wurde Julius Avery verpflichtet, der mit Son of a Gun - Gold ist dicker als Blut sein Debüt feierte.

Die Hauptfiguren in Overlord sollen zwei alliierte Fallschirmjäger im Zweiten Weltkrieg sein, die den Auftrag haben, während des D-Days einen Funkturm der Nazis nahe der Normandie zu zerstören. An ihrem Ziel angekommen, müssen die Soldaten feststellen, dass sich ihnen nicht nur Nazi-Soldaten, sondern auch Zombies und andere übernatürliche Wesen in den Weg stellen, die das Ergebnis von geheimen Nazi-Experimenten sind.

Paramount erwarb die Rechte an Overlord bereits 2007. Seit Julius Averys Beteiligung nahm das Projekt an Fahrt auf. Aktuell wird nach Schauspielern für die beiden Hauptrollen gesucht. Gizmodo  spekuliert, dass die übernatürlichen Elemente in Overlord eine Verbindung zu dem Riesenmonster aus Cloverfield haben und der Film deshalb Teil der Cloverfield-Reihe sein könnte.

Glaubt ihr, dass Overlord Teil der Cloverfield-Reihe wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News