Harry Potter-Autorin J.K. Rowling ist ja bekannt dafür, zu twittern, was das Zeug hält. So versorgt sie die Anhänger ihres Zauberlehrlings auch nach dem Ende der Roman- und Filmreihe regelmäßig mit frischen Informationen über die Charaktere, äußert sich zu gesellschaftlichen Fragen und nicht zuletzt zur kommenden Spin-off-Filmreihe Fantastic Beasts and Where to Find Them. In dieser Hinsicht sorgte sie nun aber für Verwirrung bei einigen Fans, als sie das Folgende tweetete:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Habe gerade von Warner Bros. gehört 'Sag die Trailer ab, jemand hat sie auf Twitter wieder eine F... genannt!'
Mehr: Fantastic Beasts - Eddie Redmayne will Fans nicht enttäuschen
Da einige Fans diese Aussage für bare Münze nahmen, tweetete Rowling kurz drauf, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Gerade hat mich eine besorgte Person gefragt, ob es wirklich keine Trailer für #FantasticBeasts geben wird! Ich habe nur gescherzt. Es wird Trailer geben x
Mehr: J.K. Rowling verrät, was die ganze Welt falsch gemacht hat
Vorausgegangen war diesem Tweet, der für sich genommen schon recht verwirrend wirkt, die Nachricht eines Twitter-Users, dass J.K. Rowling aus Publicity-Gründen wohl auf der Suche nach Online-Belästigung sei. Rowling antwortete darauf sarkastisch, dass sie vor dem Erfolg von Harry Potter oft wochenlang nicht beledigt worden wäre. Dies nahm wiederum der Komiker Mark Watson zum Anlass, ihr seine Unterstützung zu tweeten, woraufhin Rowling mit dem Trailer-Absage-Tweet reagierte, um scherzhaft noch eins drauf zu setzen.
Mehr: J.K. Rowling verrät ihre liebste Harry Potter-Fantheorie
Wir sehen also, dass auch hinter den seltsamsten Nachricht oft eine einleuchtende Erklärung steckt. Auf jeden Fall dürften nun alle Fantastic Beasts-Fans beruhigt sein, dass sie rechtzeitig vor dem Kinostart am 17. November 2016 einen ersten Blick auf Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Co. werfen können.
Seid ihr erleichtert, dass es doch Trailer für Fantastic Beasts and Where to Find Them geben wird?