Jack Ryan-Serie - The Office-Star John Krasinski wird für Amazon zum CIA-Agenten

30.04.2016 - 11:35 Uhr
John Krasinski in 13 HoursParamount
1
0
Nach fünf Kino-Auftritten soll Tom Clancys CIA-Agent Jack Ryan nun im Mittelpunkt einer Serie stehen. Mit The Office-Star John Krasinski wurde jetzt ein Hauptdarsteller gefunden, der für Amazon auf Schurkenjagd gehen soll.

Amazons geplante Jack Ryan-Serie hat ihren Hauptdarsteller gefunden: Wie Deadline  berichtet, wird John Krasinski für den Streaming-Anbieter in die Rolle von Tom Clancys CIA-Agenten schlüpfen. Offiziell hat Amazon die Serie zwar noch nicht bestellt, geplant ist jedoch gleich eine ganze Staffel, statt zunächst nur eine Pilotfolge zu produzieren. Die Verpflichtung von John Krasinski dürfte den Prozess nun beschleunigen.

Mehr: Transformers 4 - Paramount wegen zu wenig Product Placement verklagt

John Krasinski ist vor allem bekannt aus der US-Version von The Office, in der er von 2005 bis 2013 als Jim Halpert zu sehen war. Im Kino trat Krasinski bisher vor allem in (romantischen) Komödien wie Away We Go - Auf nach Irgendwo und Ein verlockendes Spiel auf, vor kurzem spielte er jedoch auch eine Hauptrolle in Michael Bays Militär-Action 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi. Bays Platinum Dunes-Firma gehört wiederum neben Paramount TV und Skydance TV zu den Produzenten der Jack Ryan-Serie, somit dürfte die Kino-Zusammenarbeit mit Michael Bay John Krasinski nicht geschadet haben.

Mit der Verkörperung von Jack Ryan tritt John Krasinski in große Fußstapfen, wurde der CIA-Agent doch schon von Alec Baldwin (in Jagd auf Roter Oktober), Harrison Ford (in Die Stunde der Patrioten und Das Kartell), Ben Affleck (Der Anschlag) und Chris Pine (Jack Ryan: Shadow Recruit) gespielt und kann damit fast so viele Darsteller wie James Bond vorweisen.

Die Jack Ryan-Serie soll nicht direkt auf einem der zahlreichen Romane von Tom Clancy basieren, sondern sie mehr allgemein als Grundlage nehmen. John Krasinskis Ryan wird in der Serie voll im Saft stehen und sich mit gegenwärtigen Herausforderungen auseinandersetzen müssen. Entwickelt wird die Serie von Carlton Cuse und Graham Roland, die zuvor bei Lost zusammenarbeiteten. Bestellt ist Jack Ryasn von Amazon wie erwähnt noch nicht, somit gibt es auch noch kein Veröffentlichungsdatum.

Was haltet ihr von John Krasinski als Jack Ryan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News