Jackie Chan, Adrien Brody & John Cusack in Dragon Blade

16.06.2014 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jackie Chan, Adrien Brody und John Cusack in Dragonblade
Huayi Brothers Media/Sparkle Roll Media/Shanghai Film Group
Jackie Chan, Adrien Brody und John Cusack in Dragonblade
5
1
Jackie Chan, Adrien Brody und John Cusack tun sich in Dragonblade zusammen. Dabei entsteht der bisher teuerste chinesisch-sprachige Film, zu dem es nun die ersten Bilder und Kommentare der Schauspieler gibt. Wir warten mit Spannung auf das Endergebnis.

Jackie Chan, Adrien Brody und John Cusack sind keine alltägliche Kombination. Gerade deshalb horchen wir auf, wenn wir etwas über Dragon Blade erfahren. Aber nicht nur die Zusammenarbeit dieser drei Schauspiel-Größen stellt einen historischen Moment dar, der Film wird auch noch der bislang teuerste chinesisch-sprachige Film werden. 65 Millionen Dollar verschlingt das Mammut-Projekt von Daniel Lee, an dessen Skript und Idee über zehn Jahre lang herumgewerkelt wurde. Jackie Chan freut sich, “[…] in einem Film mit zwei der am meisten respektierten Schauspieler zu arbeiten,” sagte er gegenüber ScreenDaily. “Es gibt mir Vertrauen, dass die Dekade, die wir mit Nachforschungen und der Entwicklung des Skriptes verbracht haben, etwas von Weltklasse-Format produziert hat.

Adrien Brody gibt sich nicht weniger enthusiastisch: “Es ist ein Traum, endlich mit Jackie zu arbeiten. Neben meiner langjährigen Bewunderung aufgrund seiner vielfältigen Talente ist er ein strahlendes Beispiel an Großzügigkeit und eine Inspiration für mich. Dragon Blade ist eine Geschichte von mythischen Proportionen – vom Guten, das sich über das Böse erhebt – und die Gelegenheit für mich, einen Charakter zu erkunden, dessen Ambitionen seine Ehre bedrohen.” John Cusack schlägt dieselben Töne an: “China ist die Zukunft des globalen Kinos. Diese Gelegenheit, mit solchen Film-Talenten wie Jackie Chan, den Huayi-Brüdern, Daniel Lee und Susanna Tsang zu arbeiten, empfinde ich als großes Privileg. Ich bin mit Jackie Chan-Filmen aufgewachsen, voller Bewunderung für sein Talent, die Energie und dieses Temperament. Das wird ein großartiges Abenteuer für mich.”

Dragon Blade erzählt von einer römischen Legion, die es um 48 vor Christus tief ins mystische China verschlägt. Adrien Brody verkörpert den römischen General Lucius, dessen Truppe auf den Kommandanten des Protektorats der westlichen Regionen (Jackie Chan) trifft. Dragonblade wird als erster Film vom neu gegründeten Beijing Cultural Assets Chinese Film & Television Fund gefördert und startet am 19. Februar 2015, dem chinesischen Neujahr, in den asiatischen Kinos.

Wie findet ihr die Bilder? Freut ihr euch auf Dragonblade?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News