Zumindest behauptet er's

Jackie Chan mit großer Rolle in The Expendables 3

Lass los, ich muss zu Sly: Jackie Chan in Rush Hour 3
© Warner
Lass los, ich muss zu Sly: Jackie Chan in Rush Hour 3

Vor einigen Wochen wurde offiziell bestätigt, dass The Expendables 3 in Arbeit ist (wir berichteten). Bisher gab es im Hinblick auf die Besetzung aber nur Absagen und vage Bekundungen, wer denn gerne dabei sein würde: So will Chuck Norris nicht mehr mitmischen, Clint Eastwood hat sein Desinteresse bekundet, der voreiligen Meldungen zufolge bestätigte Nicolas Cage seine Teilnahme noch lange nicht, dafür würde Hulk Hogan gerne mitprügeln. All diesen vagen Vermutungen setzt Cinema Online nun eine etwas stichhaltigere Meldung entgegen: Jackie Chan soll in The Expendables 3 dabei sein!

Mehr: Hulk Hogan will ein Expendable werden

Auf einer Pressekonferenz für seinen neuen Film Armour of God – Chinese Zodiac sagte Jackie Chan Cinema Online zufolge, Sylvester Stallone habe ihn schon in The Expendables 2 dabei haben wollen, da habe er aber keine Zeit gehabt. Nun sei sein Terminkalender wieder frei, und er werde im dritten Teil mitspielen. Eine Bedingung hat Jackie Chan aber genannt: Seine Rolle solle mehr als nur ein paar Szenen umfassen. Er habe Sylvester Stallone zudem gesagt, er würde The Expendables 3 gerne als eine Art Buddy-Movie sehen, und Sylvester Stallone habe dem zugestimmt. Momentan werde nun an einem Drehbuch gearbeitet, das Jackie Chans Wünschen entspricht. Der Huffington Post gegenüber sagte ein Vertreter von Jackie Chan allerdings, dass bis jetzt noch nichts unter Dach und Fach sei.

Erst vor einer Weile verkündete Jackie Chan, Chinese Zodiac werde sein letzter Actionfilm. Auf der Pressekonferenz sagte er nun, dass er es sich anders überlegt habe, denn ein Abschied vom Filmemachen sei für ihn ein Ding der Unmöglichkeit. CZ12 werde lediglich sein letzter großer Actionfilm sein, fortan will er nicht mehr jeden Stunt selbst ausführen und mehr auf computergenerierte Effekte setzen. Ob das auch für The Expendables 3 gelten wird, sagte Jackie Chan nicht.

Freut ihr euch auf Jackie Chan in The Expendables 3?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Jackie Chan mit großer Rolle in The Expendables 3
6fa62e2683c04c32b0be98ae92e8ca92