Hulk Hogan

Alias: Terrence Gene Bollea | ✶ 11.08.1953 | männlich | 32 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

Komplette Biographie zu Hulk Hogan

Terry Gene Bollea, besser bekannt als Hulk Hogan, ist einer der populärsten und erfolgreichsten Wrestling-Profis aller Zeiten. Hogan beschließt Ende der 70er Jahre es im Wrestling-Business zu versuchen. Schnell wird er zum beliebtesten Star der WWF – die 80er und 90er Jahre werden in der Branche deshalb häufig auch als Hulkamania bezeichnet. Mehrere Male kündigt der US-Amerikaner seinen Rückzug vom Sport an, doch nach diversen Comebacks ist Hulk Hogan noch bis heute als Wrestler aktiv.

Da ein gewisses Showtalent zum Wrestling-Geschäft dazu gehört, liegt es für Hogan nahe, es als Schauspieler zu versuchen. Seine erste Rolle landet er 1982 als Thunderlips in Rocky III – Das Auge des Tigers. Ab Ende der 80er Jahre scheitern mehrere Versuche, Hulk Hogan als neuen Actionstar zu etablieren. Sämtliche Werke, darunter Filmperlen wie Der Hammer, Der Ritter aus dem All und Santa Claus mit Muckis, scheitern bei Kritikern und Publikum. Auch eine eigene TV-Serie namens Thunder in Paradise floppt. Ein wenig mehr Erfolg hat er mit seiner Reality-Show Hogan Knows Best, die Mitte der 00er Jahre ausgestrahlt wird.

Hulk Hogan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Hulk Hogan