James Bond - Seht 10 spektakuläre Actionszenen, die Spectre vorausgingen

James Bond - Daniel Craig in Spectre
© Sony Pictures
James Bond - Daniel Craig in Spectre

Spectre, das jüngste James Bond-Abenteuer, versteht sich ja gewissermaßen als ein Best-of der bisherigen Filme des Geheimagenten im Dienste Ihrer Majestät. Zwar streiten sich die Zuschauer, ob es nicht vielmehr nur ein lauer Aufguss ist, statt die bekannten Elemente auf eine neue Ebene zu heben, sicher ist aber: Daniel Craigs vierter 007-Einsatz nimmt wieder und wieder Bezug auf Szenen der vorangegangenen Filme. Um euch einen handlichen Vergleich zu geben, womit Spectre konkurrieren muss, haben wir heute eine Zusammenstellung von zehn der spektakulärsten Actionszenen aus über 50 Jahren James Bond-Geschichte für euch (und eine aus Stirb an einem anderen Tag). Die Galerie stammt aus unserem großen James Bond-Special.

Wie ihr seht, stehen Verfolgungsjagden ganz oben auf James Bonds-Action-Speisekarte. Ob mit dem Auto, per Ski, Panzer, Boot oder zu Fuß, sogar in der Luft und unter Wasser: 007 war seinen Gegenspielern schon immer rasant auf den Fersen oder floh flink vor ihnen. Prügeleien, in die Bond als Freund handfester Auseinandersetzungen auch oft gerät, haben wir in unserer Videogalerie hingegen nicht berücksichtigt. So oder so dürften einige der Quellen deutlich werden, aus denen sich Spectre bedient hat.

Mehr im moviepilot-Special: James Bond - Der größte Superheld der Filmgeschichte

Welche ist eure liebste James Bond-Actionszene?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel James Bond - Seht 10 spektakuläre Actionszenen, die Spectre vorausgingen
Jetzt online schauen!Prospect