James Franco in Pumps, BH und mit Perücke

16.02.2009 - 11:30 Uhr
James Franco und Sean Penn in Milk
Constantin Film
James Franco und Sean Penn in Milk
0
0
NEWS» Der Hollywood-Schauspieler erhielt Hasty Pudding und melkte eine Kuh.

Der Hasty Pudding ist einer jener Preise, die nur ein gutgelaunter Darsteller entgegen nehmen kann. Humor und Witz, Augenzwinkern und Ironie sind da gefragt und ernste Mimen werden eher die Stirn runzeln über den Klamauk und die Gags, die die Veranstalter organisieren. Gewinner müssen sich nämlich verkleiden und werden in langen, lustigen Parade-Umzügen durch die Straßen von Cambridge geführt. Der Preis wird von Hasty Pudding Theatricals verliehen, einer Studententheatergesellschaft, die sich 1795 an der Universität Harvard gründete. Sie gehört zu den ältesten Theater-College-Organisation in den Vereinigten Staaten. Und in diesem Jahr hat der Schauspieler James Franco einen der “Puddinge” erhalten.

Also musste er, der einst Spider-Man niederstrecken wollte, als Flyboys – Helden der Lüfte durch die Lüfte segelte und als Haschisch-Raucher in Ananas Express für Aufruhr sorgte, eine blonde Perücke aufsetzen, trug einen güldenen Büstenhalter und stöckelte auf hohen Pumps durch die Gegend. Ob er so tuntig angekleidet wurde, weil er einen Homosexuellen in Milk an der Seite von Sean Penn spielt? Wir wissen es nicht, und eigentlich ist es auch egal. Der Schauspieler nahm es sichtlich mit Spaß und ließ sich durch eventuell schlechte Publicity nicht abschrecken.

Die Auszeichnung ist gar nicht so lachhaft, wie sie sich gibt. Sie gibt sich zwar witzig, zielt aber immer auch auf die darstellerische Leistung. Und so verkehrt waren die Gewinner der letzten Jahre nicht. Der Preis wird für “bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainments” verliehen. Schauspieler sind jedes Jahr wieder geehrt, wenn sie von der Theater-Gesellschaft den Pudding erhalten. Unter den ehemaligen Preisträger sind solche Hollywood-Größen wie Paul Newman, Robert De Niro, Clint Eastwood, Steven Spielberg und Richard Gere. Sie alle haben sich für irgendeinen Spaß bereits hergegeben. Zu den ausgezeichneten Darstellerinnen gehören die Oscar-Gewinnerin Renée Zellweger, Meryl Streep, Jodie Foster, Katharine Hepburn und Elizabeth Taylor. Im vergangenen Jahr wurden Charlize Theron und Christopher Walken bedacht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News