James Gandolfini - Meine Top 7 seiner Filmrollen

05.12.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
James Gandolfini in The Drop20th Century Fox
7
12
Seit gestern läuft das Krimi-Drama The Drop in unseren Kinos. Darin sehen wir auch den verstorbenen James Gandolfini in seiner letzten Kinorolle. Heute widme ich dem grandiosen Schauspieler eine eigene Top 7 meiner persönlichen Lieblingsrollen.

Ganz plötzlich verstarb James Gandolfini letztes Jahr und machte die Welt um einen großartigen Schauspieler ärmer. Seit gestern ist er jedoch in seiner letzten Kinorolle im Krimi-Drama The Drop - Bargeld zu bewundern. Darin spielt er den Barbesitzer Marv, der gemeinsam mit seinem Cousin Bob (Tom Hardy) in Verwicklungen mit Gangstern gerät. Schon im Trailer ist Gandolfinis Präsenz förmlich zu spüren. Eine Tatsache, die sich durch seine gesamte Karriere zog. Für mich Anlass genug, um den talentierten Mimen mit einer Top 7 meiner persönlichen Lieblingsrollen zu ehren. Als kleine Anmerkung sei hier noch erwähnt, dass ich mich bewusst nur auf Filme beziehe. Mit der Serie Die Sopranos hat er Fernsehgeschichte geschrieben und selbstverständlich eine seiner besten Vorstellungen abgeliefert. Seine Rolle des Tony Soprano läuft also gewissermaßen außer Konkurrenz.

Welche Filmrolle von James Gandolfini wird für euch immer unvergesslich bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News