Jennifer Lawrence stand bei einer Hunger Games-Szene unter Drogen: "Habe halluziniert"

18.12.2025 - 10:31 Uhr
Die Tribute von PanemStudioCanal
0
0
Jennifer Lawrence konnte sich schon früh in ihrer Karriere durch ihre offene und überraschend ehrliche Art in Interviews einer großen Beliebtheit erfreuen. Nun erzählt der Tribute von Panem-Star wie sie einmal am Set zu halluzinieren begann.

Die vier Die Tribute von Panem-Filme rund um Katniss Everdeen und ihrer Rebellion gegen das Kapitol in Panem, einer dystopischen Vision von den USA, haben Jennifer Lawrence endgültig auf der Hollywood-Landkarte platziert. Bis heute wird ihre Verkörperung des Spotttölpels von Fans gefeiert und dementsprechend groß war die Freude bei der Bekanntgabe, dass sie im kommenden Spin-Off mitspielen wird. In einem Interview hat Lawrence nun eine verrückte Anekdote vom Set des zweiten Teils bekanntgegeben.

Bei dieser Szene in Die Tribute von Panem stand Jennifer Lawrence unter Drogen

Im Variety Actors on Actors  Gespräch mit Leonardo DiCaprio hat die Schauspielerin von ihrem Drogentrip am Set von Die Tribute von Panem - Catching Fire erzählt. In einer Tanzszene mit Philip Seymour Hoffman nahm sie am Morgen versehentlich eine Schlafmitteltablette und begann daraufhin zu halluzinieren.

Die Tablette wirkte sich neben den Halluzinationen auch besonders auf ihr Erinnerungsvermögen aus, was zu einer genervten Schauspielkollegin am Set führte:

Elizabeth Banks war wirklich genervt von mir. Vielleicht wusste sie nicht, dass ich Ambien genommen hatte. Und ich fragte den Regisseur immer wieder: 'Moment, was bedeutet das? Moment, und was bedeutet das? Und was bedeutet das?' Und sie lachte sich nur kaputt und meinte: 'Na gut! Reden wir einfach weiter darüber.'

Wann geht es mit weiter mit den Panem-Filmen?

Als Nächstes wird die Geschichte von Haymitch bei den 50. Hungerspielen in Die Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping. Der Film wird hierzulande am 19. November 2026 in den deutschen Kinos starten.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2025 bei Netflix, Amazon und Co.

Wir blicken im Podcast Streamgestöber auf das Streaming-Jahr 2025 zurück und ranken die besten Streaming-Filme bei Netflix und Co., die dieses Jahr niemand verpassen sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche bei von den Streaming-Diensten Netflix, Amazon, Apple TV und Co. produzierten Filme haben sich im letzten Jahr besonders hervorgetan? Von Fantasy-Hits über Krimi-Fortsetzungen bis zu nervenzerreißender Thriller-Spannung ist alles dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News