Jetzt steht es fest: Marvels Loki-Serie wird komplett irre

Tom Hiddleston als Loki
© Walt Disney
Tom Hiddleston als Loki

Eine Loki-Serie braucht zwei Dinge: Tom Hiddleston natürlich. Und einen guten Autor, der dem durchtriebenen MCU-Lieblingsschurken angemessene Abenteuer schreibt und scharfe Zeilen auf die gespaltene Zunge legt. Ob Tom Hiddleston wirklich mit vollem Körpereinsatz dabei ist, ist noch unklar. Zuletzt wurde auch über eine Loki-Serie spekuliert, die sich eher um die Kindheit des charmanten Bösewichts in Asgard dreht, eine Art Young Sheldon-Ansatz mit Hiddleston als Erzähler. Was auch eine schöne Sache wäre.

Die Loki-Serie schnappt sich den perfekten Showrunner

Sicher vermelden kann die Loki-Serie jetzt immerhin einen im interdimensionalen Schreiben geübten Autor, wie der Hollywood Reporter weiß. Der Name Michael Waldron wird euch zunächst nichts sagen. Rick and Morty aber schon eher. An der Cartoon-Serie, die für ihre komplett freidrehenden Episoden bekannt ist, war Waldron von Beginn an beteiligt. Waldron wird den Loki-Piloten schreiben, das Konzept anlegen und die Serie produzieren. Der Grundstein für eine gelungene Loki-Serie wäre damit schon gelegt.

Aber was genau bedeutet das jetzt für die Loki-Serie?

Waldron sich Sporen zudem bei der Sticom Community, wie Rick and Morty eine Dan Harmon-Serie. Waldron ist also vom Fach. Sowohl Community als auch Rick and Morty spielen mit der Multiversums-Theorie, die Figuren springen von Dimension zu Dimension. Der Ton und die Ausrichtung beider Serien passt perfekt zu Lokis Fähigkeiten - er ist zum Beispiel ein Meister der Täuschung.

Auch das Setting stimmt überein - Loki bewegt sich vorwiegend zwischen den Welten. Im MCU wurde Loki von seiner Rivalität mit Thor eher gehemmt. In der Serie kann der Freigeist nun komplett durchdrehen.

Wo und wann können wir die Loki-Serie sehen?

Das ist noch nicht raus. Die Loki-Serie wird eine der ersten Marvel-Serien, die ausdrücklich und exklusiv für Disneys Streaming-Dienst Disney Plus bestellt wurde, und wann Disney Plus auch in Deutschland angeboten wird, ist nicht bekannt.

Recht wahrscheinlich ist jetzt zumindest, dass die Loki-Serie zeitnah erscheinen wird, wenn auch nicht unbedingt zum Start von Disney Plus, der irgendwann zum Ende des Jahres erwartet wird. Welche Marvel-Serien sonst noch zu Disney Plus kommen, könnt ihr hier nachlesen.

Eine Loki-Serie im Rick and Morty-Stil - Wie gefällt euch das?

Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel Jetzt steht es fest: Marvels Loki-Serie wird komplett irre
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
A8876a11dfc145bca21161cd93641cdd