Exklusiv im Stream:

Superhelden-Serie mit Tom Hiddleston und Owen Wilson.

Die Marvel-Serie Loki von Disney+ erzählt eine neue Geschichte rund um Loki (Tom Hiddleston), den Bruder von Thor, der durch verschiedene Zeitlinien reist. Die Handlung spielt nach den Ereignissen aus Avengers: Endgame.

Aktueller Trailer zu Loki

Komplette Handlung und Informationen zu Loki

Durch eine Zeitreise der Avengers gelingt es Loki Laufeyson (Tom Hiddleston) im Jahr 2012 nach der Schlacht von New York den Tesseract zu stehlen und damit zu entfliehen. Auf seiner Flucht wird er von der mysteriösen TVA, der Time Variance Agency, geschnappt und verhört. Diese überwacht im Namen der Zeitwächter den Zeitstrom des MCU, um die Erschaffung eines Multiversums und damit eines möglichen Zeit-Krieges zu verhindern.

Loki ist von seinem vorgeschrieben Pfad des Zeitstrahls abgewichen und wird nun zu einer Variante, einer Bedrohung für den Lauf der Zeit erklärt. In der Zentrale der TVA wird Loki vor eine Entscheidung gestellt. Entweder wird seine Existenz ausgelöscht oder er hilft der TVA und dem Agenten Mobius (Owen Wilson) dabei, eine weitere gefährliche Variante zu fassen. Diese reist nämlich quer durch die Zeit und tötet Agenten der Time Variance Agency. Gemeinsam begeben sich Loki und Mobius auf eine Reise durch die Menschheitsgeschichte, um die rätselhafte Person aufzuspüren.

Hintergrund & Infos zu Loki

Im September 2018 wurde bekannt, dass Marvel Studios mehrere Serien entwickelt, welche Nebenfiguren aus dem MCU näher beleuchten sollen, die noch keinen eigenen Solofilme haben. Zu genannten Figuren gehörte auch Loki, der seinen ersten Auftritt im Marvel-Film Thor und seitdem in den MCU-Filmen Marvel's The Avengers, Thor 2: The Dark Kingdom, Thor 3: Tag der Entscheidung, Avengers 3: Infinity War sowie Avengers 4: Endgame zu sehen war.

Im Februar 2019 wurde Michael Waldron als Hauptautor von Loki engagiert. Die 1. Staffel umfasst 6 Episoden, für die Kate Herron auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

Die Dreharbeiten zu Loki starteten im Januar 2020 in Atlanta und fanden unter dem Arbeitstitel River Cruise statt. Am 14. März 2020 musste die Produktion aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Im September 2020 wurden die Dreharbeiten wieder aufgenommen.

Die 1. Staffel von Loki feiert ihre Premiere am 09. Juni 2021 bei Disney+ und wird damit nach WandaVision und The Falcon and The Winter Soldier die 3. Marvel-Serie der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe sein. Eine 2. Staffel von Loki ist bereits in Planung und soll 2022 produziert werden. (MW)

Schaue jetzt Loki

im abo
Ab 8.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Loki
Mehr Infos: 4K, HD | Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Japanese, Korean, Magyar, Mandarin, Polski, Português, Română, Slovenčina, Türkçe, Čeština
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Loki

Cast
Crew
Mobius M. Mobius
Sylvie / Die Variante
Ravonna Renslayer
Hunter B-15
Hunter C-20
Miss Minutes
Classic Loki
Kid Loki
Prahlerischer Loki
Kid Sylvie
Jener der Bleibt / He Who Remains
Florence Schaffner
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

18 Videos & 69 Bilder zu Loki

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Loki

7.4 / 10
1.020 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
26
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
192
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
78
Nutzer schauen diese Serie gerade
11.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung