Community

Jim Sturgess erhält Hauptrolle in Krimiserie Hard Sun vom Luther-Schöpfer

09.01.2017 - 16:00 Uhr
1
1
Close to the Enemy - S01 Trailer (English) HD
0:20
Jim Sturgess in Close to the EnemyAbspielen
© BBC
Jim Sturgess in Close to the Enemy
Für seine neue Serie Hard Sun hat sich Luther-Schöpfer Neil Cross die Dienste von Schauspieler Jim Sturgess gesichert. Dieser wird darin einen korrupten Ermittler mimen.

Schauspieler Jim Sturgess hat sich für ein spannendes Projekt verpflichten lassen. Wie der Hollywood Reporter  informiert, wird der Cloud Atlas-Star die Hauptrolle in der geplanten Serie Hard Sun spielen, die vom Streaming-Dienst Hulu und BBC One produziert wird. Die Idee zur Serie stammt von Neil Cross, der als Schöpfer und Drehbuchautor von Luther bereits zeigte, dass er packendes Fernsehen machen kann. Er wird auch bei Hard Sun schreiben und produzieren, während Brian Kirk (Game of Thrones) und Hugh Warren (Call the Midwife - Ruf des Lebens) die Regie übernehmen werden. Als Sturgess' Ko-Star wird das Model Agyness Deyn vor der Kamera stehen.

Jim Sturgess und Agyness Deyn werden in Hard Sun das Ermittler-Duo Robert Hicks und Elaine Renko spielen, die in einer langsam untergehenden Welt ihrer Arbeit nachgehen. Der korrupte Familienvater Robert steht seiner Partnerin, der komplizierten, aber unbestechlichen Elaine, misstrauisch gegenüber, was vor allem an ihren unterschiedlichen Moralvorstellungen liegt. Beide müssen allerdings lernen, zusammenzuarbeiten, wenn sie sich und ihre Liebsten vor dem Tod bewahren wollen.

Jim Sturgess ist nicht nur durch Filme wie Cloud Atlas, Zwei an einem Tag und Across the Universe bekannt, sondern machte auch schon in TV-Serien wie Feed the Beast und Close to the Enemy eine gute Figur. Agyness Deyn ist hauptberuflich Model, hatte aber schon kleinere Auftritte in Kampf der Titanen und Hail, Caesar!. Die Dreharbeiten zu Hard Sun sollen noch diesen Monat in London beginnen.

Werdet ihr euch die Serie Hard Sun mit Jim Sturgess vormerken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News