John Wick 3 mit Keanu Reeves: Habt ihr den genialen Matrix-Verweis bemerkt?

23.03.2019 - 09:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
John Wick: Kapitel 3Concorde Filmverleih
9
1
Im neuen Trailer für John Wick: Kapitel 3 "versteckt" sich eine Referenz an einen der größten Hits von Keanu Reeves. Wir erklären den cleveren Verweis.

Keanu Reeves ist zurück und das in seiner ikonischen Rolle als Hundeliebhaber John Wick. Im neuen Trailer für John Wick: Kapitel 3 tritt der ehemalige Auftragskiller gegen Ninjas auf Motorrädern an und das ist nur ein Bruchteil der Action. Dabei hat sich in dem Video eine feine Referenz an einen der größten Hits in der Karriere von Keanu Reeves versteckt: Matrix. Ist euch das Zitat aufgefallen?

John Wick ist im Finale der Trilogie "Excommunicado", das heißt, er wurde aus der Unterwelt-Gemeinschaft ausgeschlossen und jeder kann ihn je nach Gefallen töten. Wie der neue Trailer zeigt, ist Wick aber nicht allein. Mindestens zwei Weggefährten zeigen sich loyal: Charon (Lance Reddick) und Winston (Ian McShane). Hier, auf der Suche nach Hilfe gegen den Rest der Killer-Welt, hat sich auch die Matrix-Referenz versteckt.

Was ist die Matrix-Referenz in dem Trailer?

So fragt John Wick im Trailer für Kapitel 3 Winston, den Concierge des Unterwelt-Hotels Continental, ob er noch dessen Dienste in Anspruch nehmen könne. Winston fragt, was er denn braucht und Wick fasst zusammen: "Guns, lots of guns."

Damit wird in John Wick 3 ein Zitat aus dem ersten Matrix-Film übernommen, in dem Keanu Reeves ebenfalls nach "vielen Waffen" fragt. Während bei John Wick vermutlich ein Tresor aufgeht, bieten die technischen Möglichkeiten der Matrix natürlich die Ausstattung für eine ganze Armee.

Schaut euch hier die Szene aus dem Trailer an (ca. ab Minute 1:12) und darunter die Szene aus Matrix:

John Wick 3 - Trailer 2 (English) HD
Abspielen


Hier die Szene aus Matrix:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Worum geht es in dem neuen Actionfilm mit Keanu Reeves?

Laut der offiziellen Inhaltsangabe von John Wick: Kapitel 3 (OT: John Wick: Chapter 3 - Parabellum) erwartet euch im Finale der Wick-Trilogie folgendes:

John Wick (Keanu Reeves) ist aus zwei Gründen auf der Flucht ... Er wird für einen globalen Auftrag von 14 Millionen Dollar gejagt, die auf sein Leben ausgesetzt sind, und weil er eine zentrale Regel gebrochen hat: Er hat auf dem Boden des Continental Hotels ein Leben genommen. Das Opfer war ein Mitglied des High Tables, der den offenen Auftrag gestellt hat.

John Wick 3 startet am 23.05.2019 in den deutschen Kinos.

Habt ihr die Referenz an Matrix sofort erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News