Community
Update

Johnny Depp und Leonardo DiCaprio heute auf Servus TV in Gilbert Grape

13.04.2017 - 09:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
5
2
Whats Eating Gilbert Grape - Trailer (English)
2:11
Leonardo DiCaprio und Johnny Depp in Gilbert GrapeAbspielen
© Paramount Pictures
Leonardo DiCaprio und Johnny Depp in Gilbert Grape
Servus TV zeigt heute Abend die Tragikomödie Gilbert Grape. Darin muss sich Johnny Depp um seinen geistig zurückgebliebenen kleinen Bruder Arnie, gespielt von Leonardo DiCaprio kümmern.

Update, 13.04.: Nach dem Tod von Kameralegende Michael Ballhaus kommt es bei ServusTV heute zu einer Programmänderung. Ab 23:55 Uhr zeigt der Sender das Interview Close Up - Gero von Boehm fragt Michael Ballhaus.

Hier der ursprüngliche Artikel:

In Lasse Hallströms Tragikomödie Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa lebt Gilbert (Johnny Depp) in der trostlosen Kleinstadt Endora. Seine übergewichtige Mutter (Darlene Cates) geht nicht mehr aus dem Haus und sein Vater hat Selbstmord begangen. Deshalb muss er sich um seinen geistig zurückgebliebenen kleinen Bruder Arnie (Leonardo DiCaprio) kümmern, der stets seine Aufmerksamkeit fordert. Als die junge Becky (Juliette Lewis) mit ihrer Großmutter und deren Wohnwagen in der Kleinstadt hängen bleibt, wird Gilbert aus seinem Alltagstrott herausgeholt und beginnt darüber nachzudenken, was er mit seinem Leben anfangen will.

Der damals 18-jährige Leonardo DiCaprio verbrachte vor dem Dreh einige Zeit in einer Klink für behinderte Jugendliche, um deren Verhalten und Eigenarten zu studieren. Ihm gelang dadurch eine außergewöhnliche überzeugende Darstellung, die ihm seine erste Oscar-Nominierung einbrachte.

Roger Ebert resümiert  folgendes über Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa:

Filme wie Gilbert Grape lassen sich nicht einfach zusammenfassen; sie haben kein glattes 'größeres Konzept', einen Ein-Satz-Aufhänger, der sie leicht zu verkaufen macht. [...] Aber einige der besten Filme sind so: Sie zeigen das alltägliche Leben, sorgfältig beobachtet, und während wir die Leute im Film kennenlernen, finden wir vielleicht etwas über uns selbst heraus. Die Tatsache, dass es Hallström gelingt, diese Qualitäten mit Komödie, Liebesgeschichte und sogar Melodrama zu verbinden, macht den Film außergewöhnlich.
  • Heute im TV: Gilbert Grape (1994)
  • Sender: Servus TV
  • Zeit: 22:15 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News