Der Joker tritt am Ende der ersten Staffel von Gotham auf

04.02.2015 - 16:30 Uhr
Der Joker auf dem Cover von The Killing JokeDC
45
2
Mit dem Pinguin und dem Riddler feierten bereits zwei prominente Widersacher des Dunklen Ritters ihren Auftritt in der ersten Staffel von Gotham. Nun soll auch Batmans ärgster Feind in der Erfolgsserie von DC und Fox erstmals zu sehen sein: der Joker.

Kaum ein Charakter aus dem Comicuniversum des Dunklen Ritters ist weltweit so bekannt und beliebt wie sein ärgster Feind: der Joker. Dementsprechend prominent waren natürlich auch dessen zwei Auftritte in den bisherigen Batman-Realverfilmungen, Tim Burtons Batman und Christopher Nolans The Dark Knight. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der mörderische Psycho-Clown auch in der aktuellen DC-Serie Gotham seinen ersten Auftritt haben würde. Und dieser Moment scheint nun gekommen zu sein.

Denn via comicbooknews  konnten wir in Erfahrung bringen, dass der Joker am Ende der letztes Jahr auf Fox gestarteten ersten Staffel von Gothman vorkommen wird. Gegenüber TVGuide.com  verriet Gotham-Produzent Bruno Heller, dass Batmans Erzfeind eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt hätte auftreten sollen, aber aufgrund der großen Nachfrage werde die Figur des Jokers noch in der ersten Staffel eingeführt. Allzu groß wird sein erster Auftritt in Gotham jedoch nicht sein: "Wir werden an der Oberfläche dieser Geschichte kratzen. Aber eben nur kratzen - wie ein vorsichtiges Klopfen an einer Tür."

Das klingt nach einem wahrlich portionierten Auftritt des Jokers, aber immerhin werden ja mit dem Pinguin (Robin Taylor) und dem Riddler (Cory Michael Smith) zwei andere Widersacher Batmans genauer in Gotham eingeführt. Wer den Joker spielen wird und in welcher Folge er letztlich erstmals zu sehen sein wird, kann derzeit nicht gesagt werden.

Welchen notwendigerweise jungen Schauspieler würdet ihr gern in der Rolle des Jokers sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News