Jon Favreau dreht nicht Iron Man 3

15.12.2010 - 09:35 Uhr
Jon Favreau und Robert Downey Jr.
Concorde Filmverleih
Jon Favreau und Robert Downey Jr.
16
0
Wie bekannt gegeben wurde, wird Iron Man Regisseur Jon Favreau nicht den dritten Teil der Comicfilmreihe übernehmen und will sich stattdessen anderen Projekten widmen.

Ein harter Schlag für alle Iron Man Fans. Was bereits seit einiger Zeit als Gerücht durch das Internet spukte, wurde nun von diversen Filmseiten bestätigt. Jon Favreau wird für das kommende zweite Sequel Iron Man 3 nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies bestätigte er wenig später auch auf seinem Twitteraccount mit den Worten:

It’s true, I’m directing Magic Kingdom, not Iron Man 3. I’ve had a great run with Marvel and wish them the best.

Jon Favreau, der sich gerade in der abschließenden Post Produktion von Cowboys & Aliens – einer anderen Comicverfilmung – befindet, informierte Marvel über seine Entscheidung, aber eine offizielle Stellungnahme seitens des Studios blieb bislang noch aus. Der Regisseur wird sich – wie Moviepilot vor einiger Zeit berichtete – stattdessen auf den Kinderfilm Magic Kingdom konzentrieren, welcher er für Disney drehen wird.

Einer der Gründe, die den Regisseur dazu veranlassten, das Comic-Franchise zu verlassen, spricht Jon Favreau selbst an:
“Iron Man 3 wird ein eigenständiges Sequel und wird dazu noch die Kontinuität von Thor, Der unglaubliche Hulk, captain-america—2—2 und Marvel’s The Avengers berücksichtigen müssen. Ein ganzes Universum und ich habe keine Ahnung wie sie (die Produzenten bei Marvel) sich das vorstellen. Ich glaube, das wissen sie selbst noch nicht, zumindest anhand der Gespräche zu urteilen, die ich mit ihnen hatte.”

Zusätzlich wird vermutet, dass auch finanzielle Faktoren eine Rolle spielten. Nach den beiden Iron Man Filmen und dem demnächst startenden Cowboys & Aliens gehört der Regisseur nun zu den erfolgreichsten Blockbuster-Regisseuren, was sich natürlich auch auf das Gehalt von Jon Favreau auswirkt. Aber das scheint sich wohl mit dem Ruf von Marvel zu beißen, der in der Filmindustrie als sehr knausrig verschrien sind.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer das Zepter von Jon Favreau übernehmen soll? Vorschläge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News