Die Serie 21 Jump Street, in der eine Gruppe von Polizisten undercover an amerikanischen Highschools ermitteln, ist heute vor allem dafür bekannt, dass sie der Startschuss für die Megakarriere von Hollywoodstar Johnny Depp war. 25 Jahre nach ihrer ersten Ausstrahlung findet eine Filmadaption nun ihren Weg in die Kinos. Channing Tatum und Jonah Hill übernehmen die Rolle des jung gebliebenen Polizisten-Duos und stürzen sich erneut ins wilde Highschool Leben. Nun berichtet E!Online, dass noch bevor der Erfolg der Buddy-Komödie gemessen werden kann, bereits an einer Fortsetzung geschrieben wird. Wer erst einmal wissen möchte, was eigentlich im ersten Teil passiert, der bei uns am 31. Mai in die Kinos kommen wird, der sollte sich die bereits veröffentlichten Trailer ansehen, oder wirft im oben zu sehenden Video einen kurzen Blick hinter die Kulissen.
Jonah Hill, der in 21 Jump Street zum ersten Mal mit deutlich weniger Kilos auf den Rippen auf der Leinwand zu sehen ist, spielt nicht nur eine der beiden Hauptrollen, sondern durfte in der Serienadaption auch sein Talent als Drehbuchautor unter Beweis stellen. Offensichtlich ist das verantwortliche Studio Columbia Pictures schon vor dem Kinostart des Films äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Als er auf der Oscarverleihung am vergangenen Wochenende auf 21 Jump Street angesprochen wurde, gab Jonah Hill bekannt: “Wir haben vom Studio grünes Licht für das Sequel bekommen.” Ob es, wie der oscarnominierte Schauspieler weiter anmerkt, tatsächlich der lustigste Film sein wird, in dem er je mitgewirkt hat, bleibt abzuwarten. Aber es braucht wohl keinen Wahrsager, um zu erkennen, dass bei dieser Besetzung und Thematik zumindest locker ein solides Einspielergebnis am Boxoffice herausspringen dürfte. (Highschool-)Party-Filme kommen schließlich nie so richtig aus der Mode, wie wir an zukünftigen Projekten wie American Pie – Das Klassentreffen oder Project X sehen können.
Neben den beiden Haupdarstellern Channing Tatum und Jonah Hill werden im ersten Teil von 21 Jump Street Ice Cube, Brie Larson, Rob Riggle, DeRay Davis, Dave Franco, Jake Johnson, Johnny Simmons, Johnny Pemberton, Dakota Johnson und Ellie Kemper mitwirken. Und auch Johnny Depp soll zumindest in Form eines kurzen Cameoauftritts zu seinen schauspielerischen Wurzeln zurück kehren.
Was haltet ihr von einer 21 Jump Street Franchise für’s Kino?