Dave Franco

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dave Franco
Geburtstag: 12. Juni 1985
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 171

Dave Franco wurde in Palo Alto, Kalifornien, geboren und ist amerikanischer Schauspieler, der sich durch die Rolle in Scrubs – Med School einen Namen machen konnte. Er ist der Bruder von Schauspieler James Franco (Spider-Man, 127 Hours).

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Dave Franco 2006 in Eine Himmlische Familie im Alter von 21. Vorerst blieb es bei Serienrollen mit Do Not Disturb und Greek. 2008 erhielt er eine kleine Nebenrolle im oscarprämierten Film Milk, in dem auch sein Bruder James Franco mitwirkte. Danach spielte Dave Franco im Horrofilm Dark Legends – Neugier kann tödlich sein und im Comedydrama Greenberg mit, bevor er 2009 die Rolle des Cole Aaronson in den neuen Scrubs – Die Anfänger Staffeln annahm. Weitere Kinofilmerfolge verbuchte Dave Franco mit Fright Night, 21 Jump Street und Warm Bodies.

Sein großer Durchbruch kam, als er neben Isla Fisher, Woody Harrelson und Jesse Eisenberg für eine der vier Hauptrollen in dem Zauberer-Film Die Unfassbaren – Now You See Me gecastet wurde. Auch im zweiten Teil Die Unfassbaren 2 soll Dave Franco wieder mit von der Partie sein. Gemeinsam mit Zac Efron nervte er außerdem seine Nachbarn in Bad Neighbors. Mit Vince Vaughn und Tom Wilkinson ist er in Big Business – Außer Spesen nichts gewesen zu sehen.

Dave Franco ist bekannt für

Nerve Nerve USA · 2016
Die Unfassbaren - Now You See Me Die Unfassbaren - Now You See Me USA/Frankreich · 2013
Warm Bodies Warm Bodies USA · 2013
6 Balloons 6 Balloons USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Dave Franco erwähnen
Die Unfassbaren 2
Veröffentlicht

Neu auf Amazon: Nur dieser Moment in Die Unfassbaren 2 ist richtig gut

Zwei Filme gibt es bisher von der Die Unfassbaren-Reihe rund um Jesse Eisenbergs Zauberkünstler J. Daniel Atlas. Im Gedächtnis bleibt vor allem eine Sequenz. Mehr

Nerve
Veröffentlicht

Nerve bei ProSieben: Eine düstere Mutprobe war zu hart für den Film

Nerve kommt heute Abend im Fernsehen. Während sich Emma Roberts und Dave Franco auf ProSieben mehreren Mutproben stellen, gab es für den Film hierbei allerdings eine Grenze des Vertretbaren. Mehr

6 Underground
Veröffentlicht

Witziges 6 Underground-Video: Ryan Reynolds synchronisiert sich in allen Sprachen

Wer bislang am Genie des Ryan Reynolds gezweifelt hat, wird mit dem neuen Promo-Video zu 6 Underground sicher eines Besseren belehrt. Noch nie bewies ein Schauspieler derartiges sprachliches Feingefühl. Mehr

6 Underground
Veröffentlicht

6 Underground bei Netflix: Gleich 8 Fortsetzungen sind möglich

Kürzlich erschien Michael Bays Actionthriller 6 Underground bei Netflix. Nun spekuliert das Netz über bis zu acht mögliche Fortsetzungen des Streifens. Mehr

Alle 53 News

Kommentare zu Dave Franco

Ab 20. August im Kino!Follow Me