Jonah Hills Regie-Debüt ist ein Liebesbrief an die 1990er, seht den Trailer

26.07.2018 - 19:00 Uhr
StevieA24
6
2
Jonah Hill hat beim Skater-Film Mid90s zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz genommen. Jetzt gibt es auch einen Trailer. Macht euch auf die volle Dosis 90er-Jahre-Nostalgie gefasst.

Im Schatten der großen Comic-Con-Blockbuster will sich ein kleiner, geerdeter Film in euer Herz schleichen: Mid90s. Hierbei handelt es sich um die erste Regie-Arbeit von Jonah Hill, welcher ebenfalls für das Drehbuch verantwortlich zeichnete. Hills Werk entsteht in Zusammenarbeit mit A24, also die Firma, die dieses Jahr beispielsweise Hereditary ins Kino brachte. Mid90s will in euch jedoch ganz andere Emotionen als Angst wecken.

Mid90s - Eine Ode an die 90er

Im Zentrum der von Jonah Hill geschriebenen Coming-of-Age-Geschichte steht Stevie (Sunny Suljic), der Mitte der 90er in Los Angeles aufwächst und tut, was Jungs damals wohl so alles getan haben. Skateboard fahren, Street Fighter II-T-Shirts tragen und SNES zocken beispielsweise. Dabei verläuft jedoch keineswegs alles wie geplant und wie wir bereits im Trailer sehen, soll Stevie ebenfalls die eine oder andere zweifelhafte Entscheidung treffen.

Mid90s

Auffällig ist besonders der von Hill gewählte visuelle Stil, welcher so wirkt, als wäre der ganze Film mit einer aus den 1990ern stammenden Kamera gedreht worden. Auf diese Weise erhält der ganze Film eine angenehme Greifbarkeit und Authentizität. Zudem dürfte ebenfalls beim Schauen des Trailers dem einen oder anderen Dank so manch nostalgischer Erinnerung ganz warm ums Herz werden. Wann wir selbst Stevie auf seiner Reise begleiten können, steht derzeit leider noch nicht fest. Mid90s hat aktuell noch keinen deutschen Kinostart.

Freut ihr euch auf die Zeitreise mit Mid90s?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News